Anmelden bei Steam

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Anmelden bei Steam

Beitragvon 3x3cut0r » 11.10.2006, 11:06

Hi
Ich habe wine installiert, Steam installiert und das hat auch alles wunderbar funktioniert.
So Steam hat sich geupdatet und ich stehe vor der Auswahl zw. "Account Erstellen" und "In bestehenden Account einloggen".
Weil ich schon einen habe, mache ich letzteres ...

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich nun meinen Benutzernamen eingeben will, schreibt er mir ihn nicht in das Steam-Fenstern, sondern in ein fenster dahinter (console, etc.).
So als wäre das Steam-Fenster garnicht aktiv.

Kennt jemand das Problem und weis wie ich es gehebe?
Danke

EDIT: In einem anderen Forum habe ich gelesen man könne das Problem beheben, indem man Steam in einem Desktop Fenster öffnet.
LOL?! wie geht das ?(
Zuletzt geändert von 3x3cut0r am 11.10.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
3x3cut0r
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 10:25

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 13:05

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum 3x3cut0r :)

So als wäre das Steam-Fenster garnicht aktiv.


Es kann sein das du im Eingabefenster erst einmal "rechts-klicken" musst !
Das ist bekannt und ich habe das auch in der "Anleitung zu Steam" erwähnt.

In einem anderen Forum habe ich gelesen man könne das Problem beheben, indem man Steam in einem Desktop Fenster öffnet.


Auch das steht in der Anleitung...

Um mit Wine einen "Virtuellen Desktop" zu emulieren gibt man, "winecfg", in eine Konsole ein.
Dies ist das Wine Konfigurationstool!
Nun setzt man ein Häkchen unter "Emuliere einen Virtuellen Desktop" im reiter "Grafik" und legt eine Auflösung fest. Anwenden, fertig!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cha0s » 11.10.2006, 15:10

Das problem kann man noch einfacher Lösen.... Kopiere einfach ein x beliebiges Wort in das Fenster rein
(Da wo du normalerweise den Steam Acc. eingibst. Rechte Maustaste - Paste - Fertig)

Danach solltest du deine Daten eintragen können.

Gruß

Edit: Sollte mir auch den Thread richtig durchlesen *pfeif* Cheeky hats ja auch schon geschrieben, sry
Zuletzt geändert von cha0s am 11.10.2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
cha0s
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2006, 00:28
Wohnort: Trier

Beitragvon 3x3cut0r » 11.10.2006, 17:16

OK Danke hat funktioniert
Habe jetzt auch CSS mit DVD installiert und anschließend geupdatet - keine Probleme.

Jetzt hät ich noch 3 Fragen.
1. wie ist die Performance bei euch so?
Ich kann einigermaßen flüssig spielen wenn alles auf niedrig eingestellt ist, aber wenn Bots schießen (in meiner Umgebung) hängt halt sehr heavy.
Kann ich da irgendwas machen?

2. Wenn ich Steam minimiere friert der ganze PC ein und es hilft nur noch RESET.
Ist das reparabel?

3. Ich habe eine MX518, wo bekomme ich Treiber her, damit auch alle Tasten in CSS erkannt werden?

Danke für eure Hilfe.
3x3cut0r
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 10:25

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 17:24

1. wie ist die Performance bei euch so?


Erstaunlich gut :) Ich schätze um die 30 - 40 fps mit Mittleren Einstellungen.

Kann ich da irgendwas machen?


Immer auf die neueste Wine Version Updaten und schauen ob es besser läuft...

2. Ist das reparabel?


Nein. Dieser Bug ist auch in der Anleitung beschrieben !

Nutzt du einen "Virtuellen Desktop" passiert es natürlich nicht.

3. Ich habe eine MX518, wo bekomme ich Treiber her, damit auch alle Tasten in CSS erkannt werden?


Les dir diese beiden dinge mal durch: evdev - Logitech
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron