Age of Mythology

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Age of Mythology

Beitragvon Sync » 22.01.2007, 16:27

Eigentlich sollte AoM ja mit Wine laufen, dennoch gibt er mir diesen Fehler aus:
Code: Alles auswählen
stefan@sync:~/.wine/drive_c/Programme/Microsoft Games/Age of Mythology$ wine aom.exe
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135


Hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden.. Wine Version ist: 0.9.29
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon DoubleU » 22.01.2007, 19:29

Ja ihm fehlt anscheinend diese Datei "ntoskrnl.exe"
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 22.01.2007, 20:23

hab die datei mal für dich hochgeladen ;) Download
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Sync » 22.01.2007, 20:28

Hokay! Jetzt tut er mehr.. Mäckert aber trozdem noch wegen einigen Sachen rum:
Code: Alles auswählen
stefan@sync:~/.wine/drive_c/Programme/Microsoft Games/Age of Mythology$ wine aom.exe
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:module:import_dll Library BOOTVID.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library HAL.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library KDCOM.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
err:module:import_dll Library BOOTVID.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library HAL.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library KDCOM.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\ntoskrnl.exe") not found
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon trono » 03.02.2007, 13:52

Hallo,

ich habs mal versucht nachzuvollziehen, weil ich in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolglos versucht habe das Spiel unter Linux in Gang zu bringen. Unter wine scheitert es bei mir beim CD-Wechsel. Bekomme die CDs nicht raus, auch nicht mit umount. Hatte die zwei dlls in system32 kopiert diese pid...und mfc42...oder so. Unter Cedega läuft die Installation glatt ab, aber angeblich wird die Grafikkarte nicht unterstützt. Ist ne NV 4200 ti und wuppt das Spiel problemlos unter XP. Hier wird das Programm nach der Verweigerung

Video Card 0: display Direct3D HAL Vendor(0xFFFF) Device(0xFFFF)


den Start beendet.

Würde es gerne mal unter Linux spielen hatte aber bisher keine Chance. Offensichtlich findet es bei dir nicht die notwendigen Dateien einsclhießlich dlls

gruß trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon Mark » 03.02.2007, 14:05

Unter wine scheitert es bei mir beim CD-Wechsel. Bekomme die CDs nicht raus, auch nicht mit umount.


kann es sein dass du so vorgegangen bist :
1. cd /media/cdrom0/
2. wine blabla.exe

denn dann ist es klar dass die cd nicht herausgeht .
wenn es sop ist , starte die installation mit : wine /media/cdrom0/blabla.exe

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon trono » 04.02.2007, 01:26

Ja, gut die geht jetzt raus, aber die 2. wird nicht mehr erkannt.

gruß trono

PS: Habs für mich wieder aufgegeben. Hatte von Win alles nach Wine kopiert, dann erwartet einem beim Start gleich die nächste Fehlermeldung. AoM ist eben nicht DS.
Zuletzt geändert von trono am 04.02.2007, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald

Beitragvon trono » 15.07.2007, 14:59

Hallo,

endlich habe ich AoM unter Wine 0.9.40 mit Feisty zum Laufen bekommen. Dabei ergab sich auch das Problem mit dem CD-Wechsel. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. mfc42.dll in das Wine windows/system32 Verzeichnis kopieren
2. Kopie CD 1 Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis z.B. tmp und CD 2 in DVD Laufwerk gelegt
3. Im Verzeichnis tmp, also des INhaltes der CD 1 mit der Konsole mit "wine setup" gestartet
4. bei Nachfrage auf CD 2 den Inhalt von CD 2 ebenfalls ins tmp Verzeichnis dazukopiert, andere Dateien überschreiben lassen. Anschließend OK zur Weiterinstallation geklickt. Installation lief bis ende durch.
5. Die aom.exe durch AoM.eXe ersetzt, vorher umbenannt
6. winecfg mal virtuellen Bildschirm emulieren lassen
7. Spiel von Desktop gestartet Auflösung eingestellt

...und läuft.


gruß trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron