Age of Empires 3 - Installations Problem

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Age of Empires 3 - Installations Problem

Beitragvon theDeus » 09.09.2006, 20:19

kleines wine problem,
nach der cd-key eingabe kommt eine fehlermeldung, wo der installer eine PID-Generator DLL sucht, man solle sie in das installationsverzeichnis einfügen, dort ist jedoch schon eine PidGen.ddl oder so ähnlich.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.09.2006, 01:31

Also kannst du die installation nicht abschliessen?

Hier mal eine kurze Anleitung wie es klappen könnte:

1. Download der Datei mfc42.dll und in den Ordner "/system32" im versteckten ".wine" Ordner im Home des Benutzers kopieren.

2. Nun gibt man in eine Konsole ein:

winecfg


..und stellt bei "Windows Version" , Windows XP ein.

3. Alle CD`s in einen Ordner auf der Festplatte Kopieren. Also alles in den Hauptordner und nicht einen Ordner pro CD!

4. Autorun starten. Im Autorun menu dann auf "install" klicken. Es kann bis zu 3 Minuten dauern bis die Installation beginnt!

5. Jetzt klickt man sich durch die Installation bis AOE3 tatsächlich installiert. Auch hier sollte man geduldig sein denn es kann sein das die Installation ein paar Minuten zu "hängen" scheint :)

6. Sobald man auf "finish" geklickt hat und der installer nicht mehr reagiert sollte man in eine konsole eingeben,

killall IDriver.exe & killall IDriverT.exe


Danach kannst du mal probieren ob er startet :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 06.10.2006, 16:44

Kannst Du mir bitte noch erleutern, was ich mit der mfc42.dll machen soll?

Vielen Dank!

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Floppy » 06.10.2006, 17:13

Du musst die mfc42.dll in den system32 Ordner packen.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 17:51

Kannst Du mir bitte noch erleutern, was ich mit der mfc42.dll machen soll?


:D

Habs mal verbessert....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 06.10.2006, 17:58

Also. Habe das Dinge jetzt mehr oder weniger zum Laufen bekommen. Leider ist innerhalb des Spiels keine Schrift vorhanden. Ist auch in der WineApp DB schon eingetragen.
Ähm ja. Die Schriften von Windows habe ich in dem Wine Windows\Fonts - Ordner hinterlegt.

Des weiteren läuft das Spiel eher bescheiden unter Wine. Naja. Vielleicht wird es ja noch. :D

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ora » 07.10.2006, 01:40

@cyberspace

was hast du für einen pc?


ich bekomm beim versuch mit wine zu starten,die fehlermeldung "msxml 4.0 is not correctly "
und kann dann nur beenden.

msxml 4.0 hab ich nur als msi packet gefunden und hab keine ahnung wie man damit umgeht,mit wine!

mfg
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon Cyberspace19 » 07.10.2006, 12:52

Ich habe einen ganz normales Athlon64 3400+ mit 2GB RAM.

Das mit dem XML hatte ich nicht. Ich habe halt meinen ~/.wine/ Ordner gelöscht, mit winecfg einen neuen erstellt und habe dann auf Windows XP gestellt. Danach noch die Datei mfc42.dll in den system32/ Ordner rein und beim Start hat er mir noch ne Datei angemeckert. Diese im Inet gesucht und auch in den System32 Ordner rein damit. Danach konnte ich das Spiel starten.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron