[erledigt] Maus "fangen" im Fenstermodus

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[erledigt] Maus "fangen" im Fenstermodus

Beitragvon Commander_Keen » 14.01.2008, 22:39

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren ob man mit Wine irgendwie die Maus in einem virtuellen Desktop beschränken kann? Da die Maus das Fenster einfach verlassen kann, ist es in Baldurs Gate leider nicht möglich am Rand zu scrollen. Ich hab bereits mit den Wine-Einstellung rumgespielt und im Internet gesucht, doch leider ohne Erfolg.

Ich kann das Spiel leider nur im Fenstermodus spielen, da mein Widescreen Monitor im Vollbild den oberen und unteren Teil des Bildes abschneidet (vlt gibts dafür aber auch ne lösung).

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte :)
Keen
Zuletzt geändert von Commander_Keen am 17.01.2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Commander_Keen
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008, 22:00

Beitragvon ing0 » 15.01.2008, 00:26

Es sollte reichen in der winecfg unter dem Reiter "Grafik" ganz oben den Haken zu setzen (DirectX Anwendungen können Maus einfangen) und eventuell den haklen bei "Erlaube dem Fenstermanager die Anwendung zu kontrollieren" zu entfernen.

Festlegen will ich mich mit der Aussage nicht, ich für meinen Teil hab keinen Stress damit neben dem Zocken noch andere Sachen machen zu können :rolleyes:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Commander_Keen » 15.01.2008, 19:24

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=25016#post25016]Es sollte reichen in der winecfg unter dem Reiter "Grafik" ganz oben den Haken zu setzen (DirectX Anwendungen können Maus einfangen) und eventuell den haklen bei "Erlaube dem Fenstermanager die Anwendung zu kontrollieren" zu entfernen.
[/quote]Hatte ich schon versucht, aber ich hab das Gefühl, dass beide optionen nur bei vollbild funktioniert.
Festlegen will ich mich mit der Aussage nicht, ich für meinen Teil hab
keinen Stress damit neben dem Zocken noch andere Sachen machen zu
können :rolleyes:
Ja dachte ich mir am anfang auch gedacht ^^
aber BG ohne richtig scrollen zu können is sehr anstrengend =P

EDIT:

so hab das Problem jetzt auf andere irgendwie elegantere Weise gelöst. Baldurs Gate läuft jetzt auf nem zweiten xserver wie [url=http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Eigener_XServer_für_Spiele?highlight=(xserver)]hier[/url] beschrieben. Habs zwar leider nicht geschafft gleich Baldurs Gate zu starten (bekomm den pfad einfach nicht hin) aber wenn man winefile starten lässt funktioniert alles einwandfrei. Kann diesen Artikel eigentlich nur weiterempfehlen
Zuletzt geändert von Commander_Keen am 17.01.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Commander_Keen
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2008, 22:00


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron