Spiel in Cedega einfügen?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Spiel in Cedega einfügen?

Beitragvon Der_Pate89 » 04.05.2009, 17:03

Ist es möglich ein schon installiertes spiel wie WOW das auf einer Partion vorhanden ist in cedega einzufügen weil ich die cd nicht mehr habe?
wenn ja wie?

vielen dank im voraus
Der_Pate89
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2007, 03:02

Beitragvon PUNX69 » 04.05.2009, 17:08

jain

du kannst eine *.desktop erstellen und sie mit ein paar kommandozeilenparametern auf die exe linken


aber frag mich jetzt nicht welche da ich seit ewigkeiten kein cedega mehr habe...., frag lieber die leute bei transgamming schließlich hast du für den support bezahlt
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Der_Pate89 » 04.05.2009, 17:31

Ja aber das ist ja längst abgeloffen! kann mir vielleicht nicht jemmand weiterhelfen wäre sehr dankbar!
Der_Pate89
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2007, 03:02

Beitragvon ReCon » 07.05.2009, 10:21

Das ist im Grunde ganz einfach. Du kopierst dir das WoW auf deine Festplatte. Anschließend machst du in Cedega einfach die Schritte durch, als ob du das Spiel installierten möchtest, wählst aber, anstatt der Installations Exe, die Exe, mit welcher man z. B. das Spiel startet. Dazu kommt dann noch der passende GamesDB Eintrag.
Danach kann es sein, dass er das Spiel dann startet, macht aber nichts - einfach abschießen.

So, nun kannst du ganz auf den von Cedega erstellten Eintrag (Links, bei der Auswahl der aktuell in Cedega installierten Spiele) für WoW einen Rechtsklick machen und "Add Icon" (oder so ähnlich) anklicken. Hier wählst du jetzt erneut die Exe zum Spiel aus. Das sollte es dann eigentlich auch schon gewesen sein.

Ich kann es dir momentan leider nicht besser erklären, da ich nicht zu Hause vor meinem Rechner sitze. Versuch es doch einfach mal und gib dann bescheid ob es bei dir geklappt hat. Wenn es noch Frage/Probleme gibt, dann werd ich dir dich auch beantworten, allerdings erst heute Abend. Dann hab ich auch das Cedega Fenster vor mir :)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron