SpellForce Paltin Edition startet nicht nach dem Patch 1.52a

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

SpellForce Paltin Edition startet nicht nach dem Patch 1.52a

Beitragvon new » 09.02.2009, 19:59

hallo ich versuche Spell Force unter wine zu laufen zu bekommen aber ich bin an ein Problem gestoßen was ich nicht verstehe.

Am Anfang Startete das Spiel aber der Key hat nicht funktioniert da habe ich im Internet nach einem anderen nach gesehen um zu testen ob das nur an meinem Liegt.
Allerdings war das nicht der Fall ich habe weiter rescharschirt und habe herausbekommen das es an dem Spiel liegt und das der Patch 1.52a das beheben sollte.
Den habe ich dann kurzerhand installiert aber nun Startet das Spiel nicht ich habe das im Terminal getestet Kein Erfolg.

Hab nur das Gefühl das es sich an einer Steller aufhängt.
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon new » 09.02.2009, 20:04

das ist was ich bekomme http://www.file-upload.net/download-1442515/fehler-meldung.html
konnte leider nicht so senden
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon ChemicalBrother » 09.02.2009, 20:23

Geht es um dieses Spiel hier --> WineAppDB zu SpellForce?

Ansonsten: Deine Fehlermeldung bitte hier in einem Post veröffentlichen. Oder als Anhang eines Posts, aber nicht auf so einer Seite. Ich glaube nicht, dass hier jemand Lust hat, die Fehlermeldung von der Seite herunterzuladen (ich persönlich habe das nicht).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon new » 09.02.2009, 21:22

wenn das so einfach gehen würde.
Man kann leider nur 10000 Zeichen posten und der Bug ist schon ein Stückchen länger.

Die Platinum-Edition enthält das Grundspiel und die beiden Erweiterungen.
Ich weiß nicht obs da nen großen Unterschied gibt, aber das wollte ich nur nochmal Angesprochen haben.

Kann mir mal jemand erklären ob man da was beachten muss oder ob dafür spezielle Treiber für irgendeine Komponente nötig sind.

Für Bilder hätte ich ne Menge Screenshots machen müssen und das hätte genauso viel gebracht wie die TXT
Zuletzt geändert von new am 09.02.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon ChemicalBrother » 09.02.2009, 21:37

Die Fehlermeldung ist für mich wertlos. Wäre jetzt die Frage, welche Distro du nutzt, welche Grafikkarte, welchen Grafikkartentreiber, welche Wine-Version... Dann kann man zumindest da schon mal etwas ausschließen.

Hast du dir überhaupt mal den Link angeschaut, den ich da gepostet habe?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon new » 09.02.2009, 22:18

Nvidia Gforce 3 der Treiber ist der neuste, habe Ubuntu 8.10, wine 1.01

der Fehler kommt aber erst nach dem Patch und vorher hat nur der Serial nicht funktioniert (Versions- Fehler).
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2009, 13:08

"Neuester Treiber" sagt mir persönlich gar nichts. Da ich mich mit Nvidia nicht auskenne, noch weniger, aber das ist jetzt was anderes.

Zur Zeit gibt es die Entwicklerversion 1.14 für wine (die meist besser ist als die "stable"). Vielleicht funktioniert es damit besser.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Bauer87 » 10.02.2009, 14:00

Für die GF3 gibt es keine "aktuellen" Treiber mehr. Das ist ein (weiterer) Nachteil von proprietären Treibern: Die werden irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und man kann die Karte dann quasi wegschmeißen oder ist an einen uralten XServer gebunden. Dadurch könnte es durchaus Probleme geben.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon new » 10.02.2009, 16:07

ich danke euch das ihr mir helfen wolltet aber ich habe wine nicht mehr habe virtual box installiert da ich saht hatte das das Ding nur Möl gemacht hat

danke nochmal und das Team ist nun geschlossen
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2009, 16:11

Virtual Box ist nicht zum Spielen geeignet, nur so nebenbei.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron