Savage problem

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Savage problem

Beitragvon new » 29.10.2008, 22:55

Hallo ich habe ein Problem mit Savage.
Ich habe das schon zum zweiten mal Installiert aber es läuft einfach nicht.
Wenn ich das starten möchte kriege ich ein schwarzes Bild und und das bleibt dann.

Ich habe meine Freunde gefragt jeder sagt nur neu Installieren aber das löst mein Problem nicht.

Mein momentaner Status ist folgender: da ich nicht weiß womit das zusammen hängt habe ich das Spiel gelöscht und den Uhrzustand eingerichtet falls ich ein Fehler bei der Installation begangen habe

Kann mir jemand eine Detaillieren Installationsbeschreibung geben und eventuell auch ein Link zum Download des Spiels falls meine Version fehlerhaft sei, wobei ich das von der Originalen Seite habe.

Ich habe es saht ständig zu Windows wechseln zu müssen wenn ich das Spiel spielen möchte. X(
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon Mark » 29.10.2008, 23:32

Hallo

ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Hast du die Mod SFE zusätzlich installiert, usw. Was hast du genau gemacht?
Sicher dass dein Grafikkartentreiber richtig installiert ist?
Achso und du redest von Savage 1, richtig?

Außerdem haben wir einen Wiki-Eintrag zu Savage: [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Savage]klick[/url]
Falls du es auf eine andere Art und Weise installiert hast, kannst du es vlt ja mal damit versuchen. Ich mein, da wäre dann auch gleich SFE dabei.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon PlayX » 31.10.2008, 02:22

was für ne Grafikkarte haste denn?

Ich habe mal gehört, das Savage 1 unter Linux nur mit NVidia Karten läuft.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2008, 09:37

Ich habe mal gehört, das Savage 1 unter Linux nur mit NVidia Karten läuft.


Nein. Geht auch mit ATI ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon tabtab » 31.10.2008, 20:18

Savage 1 rennt sogar aufm eeePC :]
Zu Savage: Teste es mal mit DJL was ich vor kurzem hier vorgestellt hab. Es bringt die nötigen Libs anscheinend mit (zumindest musste ich keine nachinstallieren) und der Sound spinnt auch nicht rum, wie bei der manuellen Installation bei mir.
http://djl.tuxfamily.org/index_en.php :)
Viel Glück
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon new » 02.11.2008, 16:34

ok das Spiel an sich läuft, aber es wechselt ohne das ich es will von Vollbild zu Fenster Modus und die Grafik flacker
das mit djl interessiert mich wo kann ich mehr davon erfahren aber bitte Deutsch oder Russisch da mein Englisch ziemlich bescheiden ist.
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon tabtab » 02.11.2008, 19:55

[quote=new,index.php?page=Thread&postID=31856#post31856]ok das Spiel an sich läuft, aber es wechselt ohne das ich es will von Vollbild zu Fenster Modus und die Grafik flacker
das mit djl interessiert mich wo kann ich mehr davon erfahren aber bitte Deutsch oder Russisch da mein Englisch ziemlich bescheiden ist.[/quote]
Hast du vielleicht Compiz oder ähnliches an?. bei ATI kenn ich das in Verbindung mir KWin4 bzw den Effekten ^^
Zu djl gibts noch keine guten Seiten außer halt die Hauptseite. aber lad es dir einfach mal :) es ist selbsterklärend und auch auf deutsch ^^
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron