Probleme mit Wine und Runes of Magic

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Probleme mit Wine und Runes of Magic

Beitragvon Mutabor » 22.04.2012, 16:21

Hey Morgen liebe Linux User...

also ich habe das Spiel installiert und wenn ich dann auf Starten drücke kommt der Anfangsbildschirm von RoM aber es erscheint sonst nichts.
Habe dazu im Internet jetzt auch nicht wirklich was gefunden wie ich das Problem beheben könnte!
bzw. war auch schon auf der Wiki Seite allerdings habe ich das nicht so mit dem Schlüssel einbinden hinbekommen ..vllt liegt es daran?

Habe momentan Ubuntu 10.04 LTS drauf...muss noch dazu sagen das ich leider etwas eingerostet bin was Ubuntu angeht..da ich den Laptop seit fast zwei Jahren nicht mehr benutzt hatte;)
hoffe ich könnt mir weiterhelfen!

viele grüße Benny,
Mutabor
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2012, 16:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Probleme mit Wine und Runes of Magic

Beitragvon ChemicalBrother » 22.04.2012, 20:01

Ich kann dir zum Spiel selbst nix sagen, aber ich könnte zumindest ein paar Dinge ausschließen. Das könnte dann woanders weiterhelfen.

Welche Wine-Version nutzt du? Welche Grafikkarte nutzt du? Welchen Treiber und welche Version davon?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Probleme mit Wine und Runes of Magic

Beitragvon SolidMob » 22.04.2012, 22:45

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=16051

Ubuntu 10.04 -> garbage, alle anderen Gold. Wird wohl Zeit zum updaten.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Probleme mit Wine und Runes of Magic

Beitragvon ChemicalBrother » 23.04.2012, 09:24

SolidMob hat geschrieben:http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=16051

Ubuntu 10.04 -> garbage, alle anderen Gold. Wird wohl Zeit zum updaten.


Ich würde von einem Testergebnis nicht auf Ubuntu 10.04 selbst schließen. Aber ein Update wäre nicht schlecht, in ein paar Tagen, wenn das neue Ubuntu LTS 12.04 erscheint.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Probleme mit Wine und Runes of Magic

Beitragvon SolidMob » 23.04.2012, 19:02

Stimmt, das war etwas vorschnell.
Es wird dieser Bug genannt: http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=17818
Die Problembeschreibung klingt auch so wie hier beschrieben.

Am Ende der Kommentare gibt es einen Lösungsvorschlag.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast