Probleme mit CSS

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Probleme mit CSS

Beitragvon Wangata » 07.11.2010, 23:47

Hey Leute,

es geht um folgendes... Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder auf mein neu erworbenes Ubuntu 10.10 CSS installiert. Problem ist nur - im Spiel werden viele Grafiken btw. nicht mal die Waffenskins angezeigt. Woran kann das liegen ?
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon ChemicalBrother » 07.11.2010, 23:59

Welche Grafikkarte, welchen Grafiktreiber und welche Wine-Version nutzt du?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon sixsixfive » 08.11.2010, 00:30

Ich tipp jetzt einfach mal auf zu neuer/alter Treiber oder auf einen Konflikt mit dem Paketmanager der Distribution

Wenn es sich nicht lösen lässt empfehle ich ein urpme wine && urpmi urbanterror :D
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon Wangata » 08.11.2010, 13:56

HD 5er Serie, das aktuellste Wine... Und habe vorher die alten ATI Grafikkarten Treiber deinstalliert. Bin gerade nicht an meinem Homepc, werde euch die dementsprechenden Informationen per Befehlausgabe hinterlegen, soll ich irgendwas erfragen via Terminal ?
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon ChemicalBrother » 08.11.2010, 16:11

Ja, zum Beispiel welcher Grafikkartentreiber, welche Version davon und welche Version von Wine. "Neueste Version" ist für mich eine Angabe, mit der ich nichts anfangen kann.

Und du hast vorher die "alten" AMD-Treiber deinstalliert... Welche hast du dann installiert?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon Wangata » 09.11.2010, 10:38

ist zwar nicht exakt aber die neusten die zur zeit auf ATI.de erhältlich sind^^ für die 5 Er Serie
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.11.2010, 14:33

Trotzdem fehlen jetzt noch wesentliche Angaben... *winktmitzaunpfahl* :whistling:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon ChemicalBrother » 09.11.2010, 14:50

Ich sag es mal so: Solange du uns nicht genug Informationen rausrückst, können wir dir nicht helfen, weil wir nicht in deinen PC schauen können (und auch nicht wollen). Je mehr und konkreter du deine Situation schilderst, umso besser und eher können wir dir helfen.

Kleine Anekdote zu "neueste Version": Ein User hier hatte Debian 4.x am Laufen und meinte, er hätte die "neueste Version" von Wine installiert. Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es Version 0.9.21 (oder ähnlich) war, womit dann auch gleich der Fehler gefunden war. Hätte er gleich die Version angegeben und nicht "neueste Version", hätten wir ihm noch am gleichen Tag helfen können und nicht erst eine Woche später.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Probleme mit CSS

Beitragvon grimm » 09.11.2010, 15:19

Wangata hat geschrieben:ist zwar nicht exakt aber die neusten die zur zeit auf ATI.de erhältlich sind^^ für die 5 Er Serie

Also die Version 10.10 https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... x86_64.run

Was gibt den
Code: Alles auswählen
wine --version
aus?
- Jedem das Seine -
Benutzeravatar
grimm
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.05.2010, 11:25
Wohnort: Bad Wünnenberg
Lizenz: GPL
Distribution: Arch
Kernelversion: aktuell


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron