Portal 2 crasht beim Splashscreen.

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Portal 2 crasht beim Splashscreen.

Beitragvon Cronyk » 09.12.2012, 11:42

Hallo Leute,

früher mit wine 1.4 war alles einfach: Steam normal installiert, Portal 1 und 2 drauf und los gings!

Jetzt mit wine 1.5 hatte ich keine Schrift bei Steam. Die Fonts nachzuinstallieren und in die entsprechenden Ordner zu packen half nicht. Mit PlayOnLinux konnte ich dann Steam installieren und Portal 1 läuft auch. der zweier crasht aber beim Splashscreen (vor dem Menu). installiere ich ihn über Play on Linux statt über Steam installiert er Steam noch einmal und das startet dann nicht.

Hat jemand einen funktionierenden Weg um Steam und Portal 1 + 2 (möglichst ohne PoL) unter Wine 1.5.8 zum laufen zu bekommen?

Gruß,
Cronyk.

P.S.: In der Wiki war ich antürlich schon ;-)
Cronyk
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2012, 11:36
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: LM 13 "Maya" 64bit
Kernelversion: 3.2.0-34-generic

Re: Portal 2 crasht beim Splashscreen.

Beitragvon ChemicalBrother » 09.12.2012, 11:52

Kann man mit PlayOnLinux nicht auch die Wine-Version ändern oder so?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5124
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20

Re: Portal 2 crasht beim Splashscreen.

Beitragvon Cronyk » 09.12.2012, 12:18

Ich kann die Windows-Version festlegen, habe es mit XP und 7 probiert. Aber Wine nutzt er stur 1.5.10

Edit: Ja habe die Option gefunden, selbes Ergebnis bei allen und jetzt funktioniert gar ncihts mehr....

Deinstalliere jetzt alles und fange nochmal neu an, mal schauen.....
Cronyk
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2012, 11:36
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: LM 13 "Maya" 64bit
Kernelversion: 3.2.0-34-generic


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron