Perfect World

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Perfect World

Beitragvon schitzo » 13.04.2009, 12:44

[attach]1802[/attach]Moin
seid der neuen Wine Version 1.1.19 Funktioniert endlich Perfect World viel besser als vorher ich habe zu 98% keine Grafik bugs mehr im Spiel nur noch wenn man extrem weit in die entfernung dort schaut gibt es noch einige bugs aber die fallen kaum noch auf
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon Kagenyu » 13.04.2009, 13:13

http://www.seidseit.de

Lohnt sich Perfect World? Ich hab schon mehrere kostenlose MMORPGs angetestet, aber war nach kurzer Zeit immer sehr gelangweilt von dem äußerst monotonen Prozedere und der Aufmachung. Die letzte Erfahrung war Rappelz, die allerdings relativ lange bestand (so etwas einen Monat gespielt, allerdings auch nur, weil ich es mit Freunden startete und dann macht ein MMORPG bekanntlich mehr Spaß :D).
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon schitzo » 13.04.2009, 13:34

also mir macht Perfect World immernoch spass.
Ich zogge das jetzt schon seid der closed Beta auf den malaisischen servern ....mittlerweile auf einen Privat server von TBN und habe nen Char Lvl 52
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon Tettsch » 14.04.2009, 14:50

Moin!
Ich hab da mal ne Frage. Also bei der Wine App db steht, dass man den Befehl:
Code: Alles auswählen
wget  www.threelights.de/page/projects/d3dx9_xx_dll_files/D3DX9_dll_update.zip

eingeben soll. Aber leider scheint die Seite nicht mehr erreichbar zu sein. Weiß irgendjemand wo ich die Datei sonst herbekommen könnte? Oder braucht man die gar nicht mehr?
Lohnt sich Perfect World?
Perfect World ist eigentlich ein Asia-Grinder wie jeder andere und hat bloß ein paar Zusätze (z.B. fliegen, springen, tauchen, umfangreiches Craftingsystem), die das Spiel interesannter machen. Bis Level 40 kommt man gut mit Quests durch, aber dann muss man immer mehr Grinden. Ach ja, und die Grafik ist eigentlich recht ansehnlich, wenn man auf ganz hoch spielt.
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon schitzo » 14.04.2009, 14:52

Also ich kann PW auch Ohne diese datei zoggen ....wie schon gesagt mit wine 1.1.19 klappt es richtig gut
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon Tettsch » 15.04.2009, 12:44

Aso, OK. Dann werd ich das nochmal probieren.
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Erhebliche Grafikprobleme...

Beitragvon wolfen » 22.04.2009, 13:40

Moin.

Auch ich versuche mich nun schon seit einigen Tagen daran, Perfect World einigermassen anständig zum Laufen zu bewegen. Dummerweise klappt das nicht wie gewünscht- erhebliche Grafikstörungen machen Spielspaß nahezu unmöglich. Zunächst zu meinem System:

AMD Phenom X4 9650
4 GB RAM
NVidia Geforce 8100 onboard
SUSE 11.1
Kernel: Linux 2.6.27.21-0.1-default x86_64
KDE V 4.1.3, release 4.9

Proprietärer Grafiktreiber von NVidia ist installiert ( V 180.51 ), läuft einwandfrei. Compiz wird deaktiviert bevor ich das Spiel starte.
glxinfo | grep rendering liefert direct rendering : yes
Wine-Version laut wine --version ist wine-1.1.9
Grafikeinstellungen von Wine wie folgt: DirectX-Anwendungen können Maus einfangen deaktiviert, Rest aktiviert. Virtueller Bildschirm aktiviert mit einer Auflösung von 1024x768, Vertex-Shader und Pixel-Shader jeweils aus ( bei Aktivierung werden die Grafiksstörungen noch heftiger. ).

Hauptproblem sind die Steuer- und Itemicons, die Gegner werden mittlerweile angezeigt. Drops werden dummerweise nicht angezeigt, nur durch ihre Beschreibung kann ich diese Entdecken und aufnehmen. Hat irgendjemand noch eine Idee dazu?

Jede Hilfestellung wäre super, falls noch Infos benötigt werden stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.

regards, wolfen.
wolfen
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009, 13:11

Beitragvon schitzo » 22.04.2009, 14:14

moinsen
also bei mir funktioniert perfect world mit diesen Grafikeinstellungen in wine
DirectX Anwendungen können maus einfangen hab ich eingeschaltet....
Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu Dekorieren hab ich auch eingeschaltet....
Erlaube dem fenstermanager die Fenster zu kontrollieren hab ich auch eingeschaltet .....
Emuliere einen virtuellen Bildschirm hab ich ausgeschaltet
Pixel Shader hab ich auch eingeschaltet^....aber bei deiner grafikkarte weiss ich nich ob das geht^
dann noch unterstütztung für vertexshader hab ich auf Hardware stehen....
dann jetzt zu den ingame einstellungen ...die hab ich so eingestellt^
.....wenn du den Client startest kannst du auf Display settings gehen und dort hab ich
den Windowmode eingestellt und dort die auflösung auf 1280x1024
Sharpen Texturen hab ich an
V-Sync hab ich an....Texturqualität komplett hochgestellt...und terrain details auch....den rest hab ich runtergestellt...und bei mir klappt es so...aber bei deiner onboard graka musst de ma bei manchen ingame einstellungen noch rumprobieren wie es halt am besten klappt
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon wolfen » 22.04.2009, 15:02

Ich hab mal deine Einstellungen ausprobiert, klappt zwar im Großen und Ganzen, Problem sind noch immer die Icons ( unter anderem auch im Inventory, das iss natürlich mehr als schlecht... ). Um das zu verdeutlichen, hab ich mal 2 Screenies angehängt. Im dritten Screenie ist die aktuelle Einstellung ersichtlich- schalte ich den Pixel Shader ein sind zwar die Chars endlich bekleidet ( nicht das ich was gegen nackte Chars hätte ^^ ), dafür schaltet mein PC sich nach kurzer Zeit einfach ab...
wolfen
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009, 13:11

Beitragvon schitzo » 22.04.2009, 15:12

mh...ganz oben bei meinen scrennshot siehst du das alles klappt bei mir...vllt im game mal bisschen an den grafikeinstellungen herumspielen
....aso habe auch noch vergessen zu sagen ...ich schalte compiz nie aus wenn ich mit wine am zoggen bin ...vlltz einfach mal bei dir ausprobieren
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon Tettsch » 22.04.2009, 15:44

Also zu den Ingameeinstellungen kann ich sagen, dass ich shadow, glitter ausgeschaltet haben muss und außerdem muss ich die wassereffekte auf ganz niedrig schalten. Sonst bekomm ich seltsame bugs.
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon schitzo » 24.04.2009, 19:59

das mit den icons bei dir müsste sich jetzt nach der wine version 1.1.20 aber aufjedenfall geändert haben ....zumindest wird dieser bugfix bei wine aufgelistet ...also einfach nochmal versuchen
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron