MultiCore Patch für Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

MultiCore Patch für Wine

Beitragvon redplug » 10.03.2010, 12:44

Hi,
Ich habe auf WineHQ gelesen das es einen MultiCore Patch gibt für Wine geben wird.
Nur finde ich nirgends genaueres. Was hat es damit auf sich? Was wird er verbessern? Wann kommt er? und wird er in den offiziellen Wine Versionen sein?

Ich hoffe mir kann geholfen werden xD
redplug
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2009, 21:30
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 9.10
Kernelversion: 2.6.31-20-generic

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon LinuxDonald » 10.03.2010, 18:47

Wo hast den das gelesen?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon redplug » 11.03.2010, 17:38

In einem AppDB Eintrag:
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... ngId=42414

Zitat:

"Graphiks works fine but seems to be a little bit slow. Maybay the incoming MultiCore-Patch would help. "
redplug
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2009, 21:30
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 9.10
Kernelversion: 2.6.31-20-generic

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon LinuxDonald » 11.03.2010, 23:55

Wir haben doch nen Wine Entwickler hier im Forum nur habe seinen Nick jetzt nicht in der Birne :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon SolidMob » 12.03.2010, 01:12

SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon LinuxDonald » 12.03.2010, 02:06

Genau :) War seit dem 5. nicht mehr hier .... :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: MultiCore Patch für Wine

Beitragvon Teyro » 12.03.2010, 09:53

Hiho :D

Jau also da muss ich zu sagen, dieser Patch war auch für OpenGL im Zusammmenhang mit Wine in Arbeit. Seid 2007 ist da ein Entwickler dran und die Leute von Crossover sagten schon das ne schwere Aktion. Soweit ich weiss exisitert ein Alpha / Beta Patch welcher Dual Core Rendering in WoW und einigen anderen Titlen ermöglicht. Dieser macht das ganze aber Instabil.....

Hier mal nen Link:

http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=11674

Ich denke nicht dass wir 2010 mit einem Patch rechnen können...So schade es auch ist, ich hab schonmal überlegt demjenigen der zumindest dran weiter arbeitet (und das nachweislich so is) 100€ zu spenden....
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron