mauszeiger verschwindet

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

mauszeiger verschwindet

Beitragvon dd2ren » 13.07.2008, 01:48

hiho .. ich habe seit neuestem das problem das mein mauszeiger mitten im spiel unsichtbar wird .. also ich kann noch die maus bewegen und ich sehe wie buttons markiert werden wenn ich drüber gehe aber den mauszeiger selber seh ich nicht mehr ... dann hilft nur ein neustart vom Game :( habt ihr vieleicht eine ahnung woran das liegen könnte ?


thx im vorraus

Rene
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon ChemicalBrother » 13.07.2008, 10:05

Welche Wine-Version?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon dd2ren » 13.07.2008, 11:14

1.1.1 war aber glaube auch schon unter 1.1.0
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon Timberland » 13.07.2008, 11:56

Eventuell tritt hier wieder der alte Bug auf. Drücke mal ein paar mal die rechte Maustaste, eventuell geht er dann wieder. (War bei den früheren Versionen von wine so gewesen)
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon dd2ren » 13.07.2008, 12:23

werde ich beim nächsten mal testen .. thx .. wozu dient eigentlich die option directx kann mauszeiger einfangen ? ^^ hat das ein tieferen sinn ^^ ?
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon SolidMob » 13.07.2008, 13:50

Dürfte heißen, dass der Mauszeiger nicht aus dem Virtuellen Bildschirm (wenn du einen hast) austreten kann. Bin mir aber nicht sicher.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon dd2ren » 16.07.2008, 13:14

war gerade wieder das problem und auf der maus rumklicken bringt garnichts :( hat noch wer das problem?
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon beko » 16.07.2008, 15:04

Welches Spiel?

In der AppDB auf WineHQ findest du bei vielen Spielen die Mauszeigerproblematik. Für die meisten gibt es Patches, die extra für die jeweiligen Spiele geschrieben wurden. Die sind dann bei den Artikelkommentaren verlinkt. Hier hilft dann nur selbst neu bauen und besagten Patch einfließen lassen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 16.07.2008, 15:08

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=29948#post29948]Welches Spiel?[/quote]

Das hier ist das Guild Wars - Forum, deswegen handelt es sich hier auch um das Spiel Guild Wars.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon beko » 16.07.2008, 15:17

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=29949#post29949]Das hier ist das Guild Wars - Forum, deswegen handelt es sich hier auch um das Spiel Guild Wars.[/quote]

Bitte um Verzeichung großer Meister. Ich lese das Forum wegen des geringen Aufkommens neuer Beiträge pro Tag ausschließlich über die Portalübersicht und achte daher wenig auf die Details, da mich die vielen Unterforen nur unnötig verwirren.

Patch ist übrigens hier. Wine unterstützt den animierten Mauscursor offiziell noch nicht. Ob Guild Wars das deaktivieren des animierten Cursors unterstützt weiß ich leider nicht. Einige Spiele können das.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon dd2ren » 17.07.2008, 14:06

thx .. aber ich bin erst seit 10 Tagen auf linux und kann mit dem kompilieren noch nicht soviel anfangen ^^ in dem buch das ich durcharbeite ist das thema noch bisl weiter hinten ... iss das schnell zu machen oder sollte ich lieber warten bis die patches eingearbeitet wurden?
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon beko » 17.07.2008, 15:46

Der Patch lässt schon seit Monaten auf sich warten ;) Ich meine aber zum Kompilieren von Wine gab es einen Artikel im Wiki
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron