lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon hansmichel » 21.11.2014, 21:28

Hallo zusammen.

Hier läuft ein debian wheezy (64 bit) auf nem phenom II BE 955 + 12GB ram + AMD HD7770.

Mein Problem ist ziemlich verrückt:
Lotro lief einwandfrei. Im wesentlichen nach dieser Anleitung
https://appdb.winehq.org/objectManager. ... &iId=29436

Das war gestern. Keine Systemupdates. Keine lotro updates. Nix anderes installiert auf dem System.

Pylotro startet. Wenn man von dort lotro startet kommt das output-fenster. Dabei bleibt's aber auch.

Das ist alles, was im Log (playonlinux.log) auftaucht:
Code: Alles auswählen
[11/21/14 21:01:50] - Running wine-1.7.30 pylotro.exe


Gibt's noch andere logs, wo was hilfreicheres drinstehen könnte? Ich weiß hier echt nicht weiter finde auch online dazu nix :(

tl;dr: lotro funktionierte; jetzt nicht mehr, warum?! :D
hansmichel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2014, 20:51
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon ChemicalBrother » 22.11.2014, 13:00

Gab es ein Updates seitens LotR Online? Wäre jetzt das einzige, was mir als Änderung einfallen würde.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon hansmichel » 22.11.2014, 20:31

Danke für den Input!

Aber daran kann es nicht liegen, denn ein solches gab's nicht.

Sowohl das System als auch Wine als auch das Game sind vor und nach dem funktionieren unverändert gewesen, das genau is das gruselige ?( :cursing:
hansmichel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2014, 20:51
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon hansmichel » 23.11.2014, 10:31

Das hier scheint wohl mein Problem zu sein


https://www.lotro.com/forums/showthread ... ybody-else
hansmichel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2014, 20:51
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon ChemicalBrother » 23.11.2014, 11:43

Inklusive einer Lösung. Kann jetzt aber nicht sagen, inwieweit das hilft, da ich das Spiel nicht habe, aber du könntest es ja mal versuchen. Halt auf eigene Verantwortung (im Prinzip werden nur 1 - 2 Python-Skripte verändert).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon hansmichel » 23.11.2014, 14:39

Habe das schon probiert.

Irgendwo mache ich da was falsch. Ich kriege wieder die wahnsinnig hilfreiche Fehlermeldung (von pylotro):

Code: Alles auswählen
wine: cannot find ''


:motz:

Mal sehen, was das wieder ist :D
hansmichel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2014, 20:51
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: lord of the rings online - startet nicht (mehr!)

Beitragvon ChemicalBrother » 23.11.2014, 16:46

Ich vermute mal, er findet deine Wine-Installation nicht, da PlayOnLinux bottles benutzt (was ja an für sich gut ist), aber er findet halt nicht deinen bottle. Ich vermute aber auch, dass wenn du evtl. die Jungs von PlayOnLinux ansprichst, dass die da was patchen könnten und du dann mit der nächsten oder übernächsten Version von POL automatisch den Patch bekommst.

Ansonsten, aber das ist dann halt wieder etwas Arbeit, lotro halt in Wine installieren (ohne PoL) und dann den Patch anwenden.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron