Login Probleme bei Runes of Magic

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Login Probleme bei Runes of Magic

Beitragvon NoXIII » 21.12.2008, 12:28

Ich arbeite schon seit Anfang der CB bis in die OB mit einigen anderen User an dem Problem.

Kurz zum Spiel:
Runes of Magic ist ein f2p mmorpg was jetzt von Frogstar vom Asiatischen ins Deutsche und Englische übersetzt wurde und dabei auch an die Westliche Bedürfnisse
angepasst haben.

Aktueller stand:
Installation-, Launcher-, update-, game
start bis Login läuft problemlos.

Wenn ich nun mein Benutzername und Passwort eingebe, kommt ein Fenster das sagt „Server liste laden“. Dieses fenster kommt unter Windows für wenigs sec auch dann get es aber zur Server liste weiter. Unter Linux jedoch nicht, hier kann ich es für eine stunde stehen lassen, es tut sich nichts. Also breche ich das laden ab und ich loge mich erneut ein. Dann kommt wieder ein Fenster „Verbindung unterbrochen“. Wenn ich beim zweiten Login unter windows einlogge kommt auch Verbindung unterbrochen.

Das bedeutet für mich das der Logingeklappt hat, jedoch nicht das laden der Server. Ich habe das ganze auch mit der Konsole gestartet, nichts. In diesem Bereich spuckt die
Konsole nichts aus.

Mein System:
Kernel:2.6.27-9-generic
Ubuntu 8.10
CPU: c2d E6750
Graka: GF 8800 GT

Wine: 1.1.10 hab das ganze ab 1
ausbrobiert

Appdb-wine:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=8157

Ich hoffe das hier Schonmal jemand ein ähnliches Problem bei einem anderen Spiel hatte und dieses beseitigen konnte.

Wen euch noch Daten fehlen sagt sie mir ich trage sie dann nach.
Edit: http://runesofmagic.com/

Edit(26.04): Das Problem ist gelöst. Die anleitung findet ihr im Wiki:
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Runes_of_Magic
Zuletzt geändert von NoXIII am 26.04.2009, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

ich auch

Beitragvon one eye bob » 15.03.2009, 19:12

Ich habe genau das selbe Problem...
Allerdings gibt es auch viele Leute im Forum auf der Homepage, die das Problem auch auf Windoofs haben.
Hat irgendjemand eine Lösung?
Zuletzt geändert von one eye bob am 15.03.2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon LinuxDonald » 15.03.2009, 20:40

Naja bug Report steht schon lange in der Wine App wird wohl noch etwas dauern bis es gefixt ist.

Vielleicht gehts ja mit dem nächsten RoM Patch?

Würde es auch gerne wieder Spielen da ich es damals unter Windows ne Zeit lange getestet habe.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon nasenbaer » 15.03.2009, 21:21

Es gibt doch ein logfile von ROM, oder nicht? Steht da vielleicht eine genauere Fehlerbeschreibung drin?
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ReCon » 16.03.2009, 15:26

Es gibt bei den Einträgen innerhalb der WINE AppDB einen Hinweis, dass man das Spiel mit den Parametern -game und -opengl starten muss.

Vielleicht ist das ja die Lösung??
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon one eye bob » 16.03.2009, 21:34

danke erstmal für die antworten...
hab das mit -game und -opengl ausprobiert jetzt kackt aber immer der client ab :-(
file patch_[versionsnummer...] MD5 error
vll liegts aber auch dran dass n neuer patch rausgekommen ist und der den nicht verträgt...
vll hau ichs nochmal komplett neu drauf
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon one eye bob » 18.03.2009, 12:29

ok heute nochmal gestartet plötzlich funktionierts mit patchen
aber die server sind fürs erste down also muss ich wohl bis zum release warten
danke nochmal
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon NoXIII » 18.03.2009, 14:58

Bei mir ist auch noch das prob. Werde das ganze nach dem release neu testen.
Muss wegen dem spiel immer Windows starten das nervt XD
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon one eye bob » 19.03.2009, 17:05

ok, hab es noch mal probiert, die server liste scheint immer noch nicht zu gehen.
allerdings kommt beim zweiten login-versuch nicht mehr die meldung "verbindung getrennt".
aber ich glaube ich hab das problem endlich gefunden.
es könnte daran liegen, dass die client version zu alt ist und RoM nicht von alleine patcht.
bei mir war sie auf ...19 und die neueste version ist ...23.
deshalb lade ich mir gerade die patches manuell runter.
hier bekommt man sie:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=30925
einzeln bis zum neuesten runterladen und patchen.
hoffe, dass es hilft....
Zuletzt geändert von one eye bob am 19.03.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon one eye bob » 19.03.2009, 20:26

ok bei mir sagt der client jetzt nachm patchen, dass er irgendeine patch datei auf ner i-net seite nicht findet
und schaffts nicht mehr iwie
naja ich lad mir jetzt einfach mal den final client runter, dauert zwar ewig (3,8 GB), aber was solls
vll funktionierts ja dann
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon NoXIII » 20.03.2009, 01:05

So habe das nun mit einem frisch erstellten /.wine (Wine 1.1.16) Verzeichnis und neu installierten RoM Klienten versucht. Das Ergebnis ist das selbe wie zuvor.

Ich habe mal versucht die angaben aus der Konsole zu kopieren. Leider konnte ich einen teil nicht erwischen. Das ist der Teil indem das eigentliche Spiel startet.
Außerdem habe ich an zwei stellen etwas weggeschnitten da es sich bis zu 100 (ok etwas weniger)wiederholte.
Diese stellen sind Kommentiert.
Des weiteren habe ich vier mal versucht einzuloggen. Davon sind nur zwei in der Konsole aufgetaucht.

Hoffe damit kann jemand was anfangen ;)

Edit: Das Problem ist beim Login nur zur Info
Edit: Datei Anhang wieder entfernt.
Zuletzt geändert von NoXIII am 20.03.2009, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon NoXIII » 20.03.2009, 08:28

JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA ich habe es geschaft :D
Ihr müst die datei winsock.dlll in den ordner windows/System kopieren.

Fiel spas beim zocken^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon one eye bob » 20.03.2009, 16:35

ist die datei im RoM ordner?
hab meins grad runtergelöscht :D
und haus nochmal neu drauf

wie biste drauf gekommen?
Zuletzt geändert von one eye bob am 20.03.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Beitragvon NoXIII » 20.03.2009, 17:28

Im Grunde war es recht einfach den Fehler zu finden^^. Frage mich warum ich es nicht früher gesehen habe XD
Also ich habe mir die stelle, wo ich versucht habe mich einzuloggen, genauer angeschaut.
Code: Alles auswählen
sabishii@sabishii-desktop:~/.wine/drive_c/Programme/Runes of Magic$ fixme:winsock:WSAIoctl SIO_GET_EXTENSION_FUNCTION_POINTER {2**********************c74063e}: stub
fixme:imm:ImmReleaseContext (0x2007a, 0x1adafa18): stub
fixme:winsock:WSAIoctl SIO_GET_EXTENSION_FUNCTION_POINTER {25a207*************************063e}: stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x14f448) : stub


In diesem Fall habe ich mich viermal eingeloggt, davon waren zweimal Serverliste laden und zweimal Verbindung zum Server getrennt. Wobei beim Servertrennen kein Eintrag in der Konsole war.
Ich dachte mir mal ich suche Word für Word mal bei Google nach und naja Winsock war das erste^^. Bei meiner Recherche erfuhr ich das diese Datei Winsock.dll eine TCP/IP Verbindung aufbaut. Also so wie ich bin diese Datei heruntergeladen und in den entsprechenden Verzeichnis gepackt. Naja und dann habe ich mich eingeloggt und konnte spielen. :D


Also ihr müsst Runes of Magic ganz normal installieren und patchen.
Vorher oder nach her (ist egal) ladet ihr aus dem Internet die Datei Winsock.dll . Ich weiß nicht ob ich einen Link zu so einer Seite hier schreiben darf. Ihr könnt es aber recht leicht über Google finden. Danach kopiert ihr die dll Datei in das Verzeichnis:

/home/dein username/.wine/drive_c/windows/system

Zu guter letzt öffnet ihr die Wine Konfiguration, entweder über Menüs oder du tippst in die Konsole:

winecfg

hier geht ihr auf den Punkt Bibliotheken und schreibst dort winsock ein. Nun nur noch Hinzufügen klicken und:
Fertig. ;)

PS: bitte schreibt eure Erfahrungen, habe vor ein Beitrag ins Wiki zu stellen.
Zuletzt geändert von NoXIII am 20.03.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon one eye bob » 20.03.2009, 21:39

ok habs ausprobiert...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
endlich es funktioniert
du bist genial
danke :thumbsup:
one eye bob
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 11:29

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron