Kann "Richard Burns Rally" nicht installieren

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Kann "Richard Burns Rally" nicht installieren

Beitragvon petiz » 28.03.2008, 22:52

Hallo Leute,

jedesmal wenn ich Richard Burns Rallye mit Wine installieren will, bekomme ich folgenden Fehler

Bild


Ich habe mal etwas rumgegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:

-> http://knowledge.macrovision.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q110646&sliceId=1

Das Problem ist halt nur, dass die Problemlösung wohl nur unter Windows Xp funzt.


Mein Os ist Debian 4.0 Etch in Verbindung mit Wine 0.9.58.
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon ChemicalBrother » 28.03.2008, 23:34

AppDB bei winehq.org sagt, dass das Spiel laufen sollte, also in Wine (was noch keine Garantie ist).

Besser als der Screenshot wäre eher die Ausgabe in der Konsole. Damit kann man unter Umständen mehr anfangen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon petiz » 29.03.2008, 11:17

das ist ja das lustige.. die konsole spuckt garnichts aus. Also Wine meldet keinen Fehler, nichtmal ne Fixme Anweisung. Ich denke Installshield scheint irgendwelche Dateien nicht zu finden. Warum weiß ich nicht.

Ich habe von diesem Fehler 6002 bei Installshield Installationen schonmal was gefunden, dummerweise konnte dem Kerl da leider nicht geholfen werden. War aber nicht RBR sondern nen anderes Spiel. Deswegen denke ich mal macht es auch keinen Sinn die AppDB nach RBR spezifischen Fehlern zu durchsuchen
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon ChemicalBrother » 29.03.2008, 12:17

Vielleicht spuckt Wine die auch nicht aus, weil du die Fehlermeldungen unterdrückt hast?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.03.2008, 13:17

Code: Alles auswählen
WINEDEBUG=warn+all wine DATEI.exe


Damit sollte er alles wichtige ausgeben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon petiz » 29.03.2008, 13:54

Okay, jetzt sie die Sache schon ganz anders aus ;)


Da die Ausgabe zu lang ist, habe ich sie in eine externe Textdatei geschrieben:

http://www.petiz.de/log.txt



Kann sich da irgendjemand einen Reim raus machen?
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon HEiDi » 29.03.2008, 14:00

Wie öffnest du denn den Installer?
Evtl. erst mittels "cd" in den Mountpunkt des CD/DVD-Laufwerks gehen und den Installer von dort ohne Pfadangabe öffnen...
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon petiz » 29.03.2008, 14:09

das war das erste was ich ausprobiert hatte, klappt auch nicht.. danach hatte ich einfach mal versucht, alle dateien in ~.wine/drive_c/rbr reinzukopieren und von dort zu installieren.
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.03.2008, 14:14

kA was du da alles schon gemacht hast. Irgendwas davon war ganz sicher ziemlich falsch.
Entferne den ".wine" Ordner vollständig, leg ihn neu an mit "winecfg", starte die Installation vom Medium aus.
Fehler hier posten!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon petiz » 29.03.2008, 14:22

gesagt, getan. Wineordner entfernt, per winecfg neu angelegt, dann per "cd /media/cdrom" ins CD-Rom Laufwerk gewechselt, dann "WINEDEBUG=warn+all wine setup.exe" eingegeben, Fehlermeldung siehe [url=http://www.petiz.de/new_log.txt]hier[/url]


.. muss allerdings dazu sagen dass das nicht alles ist.. die Shell zeigt die ersten Zeilen schon nichtmehr an , da zuviel Ausgabe :)
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon HEiDi » 29.03.2008, 14:34

Mhm... Versuch doch mal, in der "winecfg" im Reiter "Laufwerke" "automatisch" Laufwerksbuchstaben zuweisen zu lassen.
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon petiz » 29.03.2008, 22:27

hmm strange, hatte jetzt einfach mal das dvd-laufwerk in der fstab auskommentiert, so dass es erst eingebunden wird, wenn ne CD eingelegt wird. Jetzt ging die Installation.


Allerdings habe ich noch eine Frage. Force Feedback funktioniert nicht. Wo könnte ich da am besten ansetzen, wenn ich das ans Laufen bekommen möchte? :)
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron