Ich bring CS nicht ans laufen - Jaunty Jackalope 64bit

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Ich bring CS nicht ans laufen - Jaunty Jackalope 64bit

Beitragvon Truthangeier » 23.04.2009, 19:28

Hallo

Hab das Forum hier gefunden mein Problem dürfte hier besser passen wie bei ubuntuusers.de
Ich hab heute das erste mal versucht auf meinem PC Steam und CS zu installieren und zu starten.
Wine konnte ich ohne Probleme über den Packetmanager installieren und Steam war auch kein Problem - Schriftarten dazu msttcorefonts.
Jetzt hab ich ja die Möglichkeit CS im Steam runterzuladen oder von der DVD. Sobald ich aber im Steam auf installieren drücke friert Steam ein (Der Steam verhält sich sowieso irgendwie lahm auch bei den Tabwechseln) Habs dann über die DVD versucht zu installieren das hat geklappt aber starten kann ich CS nicht da friert Steam immer ein? Auch die Schrift im Balken passt irgendwie nicht - siehe Bild.
Compiz hab ich auch deaktiviert -> Arbeitsflächeneffekte deaktiviert bei Systemeinstellungen -> Desktop
Mein System:
Code: Alles auswählen
Linux ubuntu jaunty jackalope 2.6.28-11-generic #42-Ubuntu SMP Fri Apr 17 01:58:03 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux
wine-1.0.1
direct rendering: Yes   
Nvidia Driver: 180.44
Graka: 2x im Sli nVidia Corporation GeForce 8800 GTS 512


Bild



thx
Truthangeier
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 19:08

Beitragvon ChemicalBrother » 23.04.2009, 20:16

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die das Problem lösen könnten, leider ist das nicht so einfach, aber der Reihe nach.

1.) Es funktioniert nicht/es stürzt ab: Am besten ist es, wenn du Steam aus der Konsole heraus startest und hier im Forum die Ausgabe reinschreibst, damit wir ungefähr eine Ahnung haben, was den Absturz ausgelöst haben könnte.

2.) Du nutzt Wine-stable, es kann aber sein, dass Wine-dev (die Entwicklerversion, die aber stabiler ist, als ihr Name) das Problem lösen könnte, also die aktuelle Wine-Version. Wie du das aktualisieren kannst --> WIki-Artikel.

3.) Manchmal hilft es auch, wenn du nochmal einen frischen Wine-Ordner anlegst. Den Ordner ".wine" in deinem Home-Verzeichnis einfach umbenennen und danach "winecfg" in der Konsole ausführen, um einen neuen ".wine"-Ordner zu erstellen und dann nochmal alles installieren. Wenn das nicht klappt, kannst du deinen alten Ordner ja wieder umbenennen.

4.) Was wollte ich noch schreiben... Vielleicht fällt es mir später noch einmal ein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Barakko » 23.04.2009, 20:55

hi also bei mir läuft es ohne probleme. habe auch die wine 1.0.1 version auf ubuntu 9.04 laufen und alle schriftarten und und und mit dazu installiert.
also würde sagen lass das ganze mal im terminal laufen und kopier die ausgabe des terminals dann mal hier rein.
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon Truthangeier » 23.04.2009, 22:21

Hallo
Hab jetzt einmal wine-1.1.19 aus den packetquellen installiert aber jetzt funktioniert das mit gecko nicht mehr "Die HTML Darstellung ist zurzeit ausgeschaltet" . Aus den Packetquellen ist aber wine-gecko installiert. Wie bring ich das manuell zum laufen?

Bis jetzt komm ich dahin
Code: Alles auswählen
.wine/drive_c/Programme/Steam$ WINEDEBUG=-all wine steam.exe
CellID: Fetching server list from CSDS. . .
CellID: CSDS returned 172 servers.
CellID: Connecting to 59.39.57.251:27031. . .
CellID: Connect to 59.39.57.251:27031 took 334 MS
CellID: Nothing beat our old best time of 37 MS
Could not load Mozilla. HTML rendering will be disabled.



thx
Truthangeier
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 19:08

Beitragvon Barakko » 23.04.2009, 23:00

[quote=Truthangeier,index.php?page=Thread&postID=35546#post35546]Aus den Packetquellen ist aber wine-gecko installiert. Wie bring ich das manuell zum laufen?[/quote]

wenn du wine neu installiert hast würde ich dir empfehlen auch gecko einfach nochmal neu zu installieren
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon ChemicalBrother » 24.04.2009, 01:26

Eigentlich sollte er die Gecko-Engine automatisch laden (also musst noch auf OK drücken), sobald sie benötigt wird. Das kannst du zum Beispiel mit

Code: Alles auswählen
wine iexplore http://winehq.org


Dann wirst auch darauf hingewiesen, dass dir die Gecko-Engine fehlt und wirst gefragt, ob du diese installieren möchtest. Es reicht eigentlich, wenn du irgendeine Website damit ansteuerst.

Das andere, was mir noch eingefallen ist: Fenstermodus. Also Steam und Co im Fenstermodus starten. Manchmal funktioniert es dann auf magische Weise.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Truthangeier » 24.04.2009, 11:53

hallo - habs jetzt geschafft cs zum laufen zu bringen ich hab den neuesten nvidia treiber installiert 180.51 - daran lags. Das einzige Problem ist dass sich ab und zu CS einfach beendet:
Code: Alles auswählen
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_InPlaceDeactivate (0x1973c8)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_UIDeactivate (0x1973c8)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x1973c8)->(1)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_InPlaceDeactivate (0x1969c0)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_UIDeactivate (0x1969c0)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x1969c0)->(1)
fixme:mshtml:HlinkTarget_SetBrowseContext (0x1bcb60)->((nil))
Shutting down. . .
1fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
Truthangeier
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 19:08

Beitragvon ChemicalBrother » 24.04.2009, 14:03

Einfach wine killen, wenn es nicht anders geht mit

Code: Alles auswählen
wineserver -k
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Barakko » 25.04.2009, 08:35

das problem das sich css manchmal einfach beendet hatte ich auch mal. habe dann alles mögliche mit winetricks installiert "also nicht wirklich alles, aber fast". jetzt läuft bei mir css einwandfrei ohne probleme. kann dir jetzt nur nicht sagen woran es genau lag, aber kann dir sage es geht auf jeden fall. kannst ja mal wenn du magst mit winetricks ein prog nach dem anderen installieren und dann immer zwischendurch css starten und schauen ob es nun sauber läuft. so solltest du dann irgendwann feststellen dürfen welche winetricks installation noch gefehlt hat um css sauber ans laufen zu bekommen. ich selbst war zu faul dazu, hab deshalb einfach alles draufgepfeffert...grins...nun denn...viel spass dir noch mit css :thumbsup:
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon Truthangeier » 25.04.2009, 11:22

Danke werde CS mal ausgiebiger testen und mal schauen - weiß vielleicht jemand warum die Schrift im Bild (im Balken) nicht so lesbar ist - die Serverlisten sind auch sehr schlecht lesbar.
Truthangeier
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 19:08


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron