HL2DM kommet nicht auf alle Sever (gelöst)

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

HL2DM kommet nicht auf alle Sever (gelöst)

Beitragvon AndyX » 23.03.2011, 16:17

Hallo Linuxgamer,
habe hier unter Arch Linux (x86_64) ein eigenartiges Problem.

Nachdem ich über ein Jahr ohne Problem HL2DM unter Wine gespielt habe, habe ich mir die Festplatte mit einem verbugten OpenSuse Factory installer zerschossen.

An sich war es nicht so tragisch, wichtige Daten hab ich auf einer externen Platte. das einzige was gestört hat ist, das mein ~/.Wine weg war und das ich mein System von Hand neu aufsetzten musste, weil die kurz vorher von mir geschriebenen Installationsscripte natürlich auch weg waren.

Nun habe ich aber das Problem das ich auf einen "nackten" Server joinen kann, aber nicht auf einen Server auf den Source Mod oder ähnliches läuft. Dort verabschiedet sich das Spiel, nachdem es zu ende geladen hat.

War zuerst der Meinung es liegt an Pulse Audio, weil in der Konsole folgendes Stand:
PasteBin


derann scheint es aber nicht zu liegen, denn ich habe extra eine zweites arch aufgesetzt und das sagt
fixme:process:SetProcessShutdownParameters (000003ff, 00000000): partial stub.
fixme:urlmon:CoInternetSetFeatureEnabled 5, 0x00000002, 1, stub
fixme:urlmon:CoInternetSetFeatureEnabled 10, 0x00000002, 1, stub
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path.
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:process:SetProcessShutdownParameters (000003ff, 00000000): partial stub.
fixme:urlmon:CoInternetSetFeatureEnabled 5, 0x00000002, 1, stub
fixme:urlmon:CoInternetSetFeatureEnabled 10, 0x00000002, 1, stub
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7d73e4 "?" wait timed out in thread 0023, blocked by 0024, retrying (60 sec)

jemand eine Idee was da los ist?
Zuletzt geändert von AndyX am 02.04.2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon beko » 23.03.2011, 20:41

> Assertion '(uint8_t*) ptr < (uint8_t*) p->memory.ptr + p->memory.size' failed at pulsecore/memblock.c:287, function mempool_slot_idx(). Aborting.

Glückwunsch, Bug in Wine getroffen. Das hier möchtest du auf dem Bugtracker melden, da hier Wine verreckt ist (nicht die Anwendung). Probiere aber vorher ob es mit der neusten Developer funktioniert.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon DawnCrow » 24.03.2011, 00:05

Eigentlich ist das ein pulseaudio bug (einer von sehr vielen), also lieber dort reporten.

des weiteren würde ich raten mal die 3D Treiber zu checken , nicht das da was anders ist als vorher
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon AndyX » 24.03.2011, 19:12

DawnCrow hat geschrieben:Eigentlich ist das ein pulseaudio bug (einer von sehr vielen), also lieber dort reporten.

des weiteren würde ich raten mal die 3D Treiber zu checken , nicht das da was anders ist als vorher

genau das war auch mein Gedanke deswegen hab ich ein jungfräuliches Arch aufgesetzt und da tritt genau der selbe Fehler auf hier mal die Ausgabe:
PasteBin


Darf ich aus deiner Signatur schließen das du auch bei Wine mit entwickelst?
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon LinuxDonald » 24.03.2011, 19:30

Sonst versuch doch einfach mal den Sound in winecfg auszumachen und teste mal.
Aber mal so neben bei wegen Grafiktreiber. Was sagt denn glxinfo?

Ps. was hat esdamit auf sich? err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winemp3.acm": libmpg123.so.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Versuch dasmal wegen dem mp3 support:

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=22575 hilft bei Eve-Online
2nd Solution:


To hear Jukebox' music isn't necessary install Windows Media Player, use Winetricks, or install several dll's from Windows installation to fix Jukebox music.

­To fix Jukebox only follow these steps:

1) Download l3codeca.acm from this link : http://www.sendspace.com/file/c0ppdv


MD5 (l3codeca.acm) = 4b4fd61ebb404842eb5823a50a3a58a9

2) From console, do:

ln -sf /home/$USER/.wine/drive_c/windows/system32/l3codeca.acm /home/$USER/.wine/drive_c/windows/system32/winemp3.acm


3) Enjoy!
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon datkev » 25.03.2011, 00:38

Bitte Pastebin nutzen, damit die Beiträge übersichtlich bleiben :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon AndyX » 26.03.2011, 10:09

Sonst versuch doch einfach mal den Sound in winecfg auszumachen und teste mal.
Aber mal so neben bei wegen Grafiktreiber. Was sagt denn glxinfo?
das ist ja das paradoxe Grafik und Sound funktionieren einwandfrei wenn ich auf einen nackten Server joine, aber sobald ich versuche auf einen Server zu joinen auf dem Metamod/Sourcemod bzw many admin plugin läuft verabschiedet sich mein wine sang und klanglos.
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon beko » 27.03.2011, 10:33

Laut Log läuft der Sound nicht einwandfrei. Es verabschiedet sich klanglos, das stimmt.

Erledige erst mal die error-Ausgaben.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon AndyX » 27.03.2011, 22:17

Problem hat sich erst mal erledigt, bin heute Abend selber drauf gekommen. Hatte vergessen die Windows Fonts in den ~/.wine Ordner zu kopieren.
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: HL2DM kommet nicht auf alle Sever

Beitragvon beko » 28.03.2011, 10:34

Ähä :pinch:

Setz das Thema bitte noch auf "gelöst".
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron