Hearthstone installieren...

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 28.01.2014, 01:02

Wer es vielleicht mitbekommen hat, der weiß, dass Blizzard dieses CCG "Hearthstone" jetzt als open beta veröffentlicht hat. Normalerweise interessiert mich in der post-Steam-für-Linux-Ära nicht mehr, wie ich Spiele in Wine zum Laufen bekomme, aber bei dem Spiel...

Mein Problem ist einfach nur, dass ich es nicht installiert bekomme. Es bricht immer wieder ab und hinterlässt mehrere Instanzen, die meine Cores "zum Glühen" bringen. Ich bin schon den Anweisungen von WineAppDB gefolgt, aber irgendwie will es nicht.

Hat es irgendjemand schon erfolgreich installiert und gespielt?

Hab Wine 1.7.11 installiert auch Arch Linux 64bit. Und ich habe StarCraft II installiert, was einen etwas anderen Launcher als Hearthstone nutzt. Evtl. könnte das das Problem sein, aber ist nur ne Vermutung.

Die open beta ist relativ frisch, deshalb schätze ich, dass die Probleme mit den nächsten Wine-Versionen sich verflüchtigen werden. Hoffe ich zumindest.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ReCon » 28.01.2014, 09:38

Moin,

ja, das Problem ist bekannt und hat zuletzt leider auch mich getroffen. Selbst bei Personen, welche das Spiel bereits installiert haben, ist es nicht mehr möglich die Battle.net Desktop App zu updaten ...

Bei Codeweavers wird das Problem derzeit diskutiert, es gibt einen "notgedrungenen" Workaround, welcher aber nicht sehr elegant ist: http://www.codeweavers.com/compatibilit ... msg=158611

Auch Blizzard wurde auf den Fehler hingewiesen und ein Entwickler von Blizzard (welcher selbst Linux only verwendet) will sich dem wohl annehmen: http://us.battle.net/en/forum/topic/11306220599?page=2

Im Endeffekt bleibt nur abwarten oder eben jedes mal vor dem Start den Workaround aus dem Codeweavers Forum anzuwenden ... leider ...

Gruß
ReCon
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 28.01.2014, 10:50

Das Workaround kann ich noch nicht mal nutzen, weil bei mir die betreffende Datei, die man löschen soll, gar nicht erst erstellt wird. Passiert wohl nur bei Leuten, die den Blizzard-Launcher, bzw. Battle.net App mindestens 1 mal vorher installieren konnten.

Edit: Jetzt hat er mal die Datei erstellt, aber das Workaround hat auch nicht funktioniert. Muss wohl wirklich einmal vorher installiert worden sein, dann geht es evtl.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ReCon » 29.01.2014, 19:06

Im Crossover Forum gibt es bereits ein kleines Update. Ein User dort hat wohl in letzter Zeit mit zwei Mitarbeitern von Blizzard intensiv zusammengearbeitet (Logs von Wine, sowie Wireshark und Battle.net App). Daraufhin konnte man ihm zwei neue Agent.exe Dateien (das Ding, das bei dem Blizzard Programm fürs Updaten zuständig ist) zusenden, welche patchen und Updates installieren konnten.

Scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das wieder einwandfrei läuft ...
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ReCon » 01.02.2014, 16:59

Habe soeben die Battle.net App neu installiert inkl. Hearthstone (neuer Container hier mit Crossover erstellt).

Jetzt geht alles wieder wie gehabt, also scheint Blizzard tatsächlich auf uns Linux Nutzer eingegangen zu sein :)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 01.02.2014, 17:58

Also die Battle.net-App kann ich tatsächlich auch installieren und starten, nur crasht das Ding nach 2 - 3 Sekunden login direkt. :-/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ReCon » 03.02.2014, 09:50

Also hier unter der aktuellen Crossover Version kein Problem, allerdings kann ich hier auch vorbereitend "Battle.Net Desktop App" auswählen, wo dann gleich alle Abhängigkeiten installiert werden.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 08.03.2014, 18:08

Jetzt, endlich mit Wine 1.7.4 funktioniert auch die Battle.net-App. Hearthstone selbst hat bestimmt auch vorher ohne Probleme funktioniert, zumindest jetzt läuft es ohne Probleme.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.05.2014, 22:26

Aber nicht mit 1.7.18 :( Musste wieder auf 1.6.2 runter...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 16.05.2014, 22:28

1.7.17 reicht auch schon. In 1.7.18 wurde halt ein Patch eingeführt, der das alles kaputt macht. Inzwischen ist 1.7.19 draußen, weiß aber nicht, ob der das Problem fixt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.05.2014, 22:32

GIbt es da eigentlich noch ein gutes Wine Archiv für Ubuntu? Dann würde ich da mal gerne eine andere Wine Version probieren. Hab da fix bei ner Suche gerade nix gefunden :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Hearthstone installieren...

Beitragvon ChemicalBrother » 16.05.2014, 22:35

Notfalls halt mit PlayOnLinux, da kann man wohl die Wine-Version aussuchen. Wine-Archiv für Ubuntu weiß ich jetzt grad net, sollte es aber eigentlich geben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron