Habe Probleme mit Age of Empires 2!!!

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Habe Probleme mit Age of Empires 2!!!

Beitragvon Burhan82 » 14.08.2009, 14:20

Hallo Community,

ich habe erst vor kurzem von Windows auf Linux gewechselt. Daher bin ich auch ein Anfänger in Sachen Linux. Zu meinem Problem:

Ich benutze Damn Small Linux 4.4.2 und habe Wine 1.0.1 installiert. Danach AoE2 draufgemacht. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt diese Fehlermeldung:

Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher,
dass Ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel
sind.


Ich habe alle Treiber neu installiert aber es klappt nicht. Im system32 Ordner ist kein ddraw.dll enthalten.
Burhan82
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009, 14:09

Beitragvon Priest » 14.08.2009, 14:40

hi,

also ich kann dir nur den Tip geben..Wine zu Updaten und den DirectX Treiber von der AoE2 Disk zu installieren dann sollte es laufen so tut es dies zumindest bei mir.
Hast du Wine eigentlich Konfiguriert?
Ich bin blind auf einem Auge, taub auf einem Ohr, tief gefallen weil ich das Gleichgewicht verlor.

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.)
Deus lo vult.(Gott will es.)

Ich lasse es Sonnen regnen....
Benutzeravatar
Priest
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2007, 02:12
Wohnort: Rathenow

Beitragvon Burhan82 » 14.08.2009, 16:47

ja, nur bei den dll einstellungen nicht.
Burhan82
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009, 14:09

Beitragvon Priest » 14.08.2009, 17:22

hmm was sagt denn Winehq zum Thema AoE2?

schau mal hier nach:http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=99

da steht das AoK mit Add-on 100% funktioniert erst ab Version 2.0 geht momentan nichts...außer das Addon is dabei
Zuletzt geändert von Priest am 14.08.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin blind auf einem Auge, taub auf einem Ohr, tief gefallen weil ich das Gleichgewicht verlor.

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.)
Deus lo vult.(Gott will es.)

Ich lasse es Sonnen regnen....
Benutzeravatar
Priest
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2007, 02:12
Wohnort: Rathenow

Beitragvon Burhan82 » 14.08.2009, 20:01

ich habe momentan generell ein problem mit ddraw. kann mir jemand zu diesem thema weiterhelfen. ?(
Burhan82
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009, 14:09

Beitragvon DawnCrow » 15.08.2009, 11:24

Also mit Damn Small Linux hast du schonmal nicht die beste Voraussetzung...
Kannst du mal bei pastebin.com ein paar console-logs posten?
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron