Guild Wars mit Wine 0.9.17 => Grafikfehler

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Guild Wars mit Wine 0.9.17 => Grafikfehler

Beitragvon LeitenmaierA » 26.07.2006, 16:40

Ich hab Guild Wars mit dem downloadbaren Client installiert. Als ich es dann gestartet hab, hab ich nicht wirklich viel gesehen. (Screenshot)
Google hilft mir nicht weiter und bevor wieder jeder kommt und sagt, ich solls mal mit Cedega probieren: Ich hab grad absolut kein Geld.

Ach ja ich hab nvidia-glx installiert, und glxgears läuft auch flüssig.

//MODEDIT: Titel angepasst :)
Zuletzt geändert von LeitenmaierA am 26.07.2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.07.2006, 19:12

Hallo LeitenmaierA,

Cedega


Das sagt man weil es leider stimmt!

Wine hinkt bei DX leider stark hinterher. Hat sich aber schon gebessert da im moment die DX Verbesserung vorrang hat.

Wenn es dann um solche Spiele geht ist Cedega (leider) noch erste Wahl. :rolleyes:

Aber:

Erstmal solltest du auf eine Aktuelle Version von Wine Upgraden.

Wie das geht steht hier

Aktuelle Version ist "Wine 0.9.17"

Denn in der "App Base" habe ich gelesen das ältere Wine Version mit Guild Wars nicht klarkommen.
Die neuen aber schon ;)

Schau einfach mal selbst -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 27.07.2006, 08:46

Hallo!

Da gerade eine starke Entwicklung bei Wine im Bezug auf DX stattfindet (Hat Cheeky@Boinc ja schon gesagt) würde ich Dir auch empfehlen mal die neue Wine-Version zu testen.

Alternativ, wenn Du gerade knapp bei Kasse bist, versuche doch mal die CVS-Version von Cedega. Das Problem an der ganzen Geschichte ist dabei allerdings, dass die Kopierschutzmechanismen nicht integriert sind und Du deshalb einen No-CD Crack benötigst. Sofern die CD fürs Spielen benötigt wird.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon LeitenmaierA » 27.07.2006, 18:08

Hmmmm 0.9.9 < 0.9.17? Is das dann das Datum? :x

Guild Wars is ein MMORPG. Da braucht man nie Cds^^

Naja werd das nachher dann gleich mal machen. Erstma den Antrag für Fahrtkostenrückerstattung ausfüllen *seufz* :evil:
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 19:02

Hmmmm 0.9.9 < 0.9.17? Is das dann das Datum?


Ganz sicher nicht :D

Aber die neuen Wine Version sind was Direct X angeht wirklich viel weiter, Also versuch es doch mal....

:)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LeitenmaierA » 27.07.2006, 19:07

Hab ich eben. Okay man sieht schon mehr ;)

Fehlen da noch die Windows Schriftarten? Das Paket hab ich glaub ich nämlich mal nicht gefunden.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 19:20

Fehlen da noch die Windows Schriftarten?


Ja das ist gut möglich !

Ich hab dir mal einige Fonts herausgesucht ! Download
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 27.07.2006, 19:31

Installier mal "msttcorefonts".
Das sollten die gängigen Windows Fonts sein.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 19:42

Das sollten die gängigen Windows Fonts sein.


Aber es ist gut möglich das Wine eine "Extra Wurst" haben möchte.... Das war bei Steam so.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LeitenmaierA » 27.07.2006, 21:37

hmm...ich hab jetzt mal das Paket cabextract installiert. Da wird automatisch msttcorefonts mitinstalliert. Hab auch die Schriften, die auf dem ftp Server lagen installiert.
Das Ergebnis ist immer noch dasselbe. Sollten die Schriftarten nicht in ./wine/drive_c/windows/fonts liegen?
Der Ordner is bei mir nämlich leer. Werd mal von Windows nen paar Schriftarten ziehen.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 21:40

./wine/drive_c/windows/fonts


Mal die .exe Dateien von meinem Link Probiert?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LeitenmaierA » 27.07.2006, 21:46

Original von LeitenmaierA
die auf dem ftp Server lagen installiert.


Die meinte ich damit^^ Ja wurden auch erfolgreich installiert...aber anscheinend ins Nirvana :<
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 21:52

Das habe ich wohl überlesen :D

nicht in ./wine/drive_c/windows/fonts liegen?


Schau mal das du die Windows Fonts nach,

/home/BENUTZERNAME/.wine/drive_c/windows/fonts


..packst. Das sollte dann eigentlich gehen....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LeitenmaierA » 27.07.2006, 22:08

mmmh jo mach ich mal eben. Ich hab jetzt mal von Windoof den ganzen fonts Ordner gezogen und die Schriftarten dann in .wine.......... reinkopiert. Dumm is nur, dass das nicht weitergeholfen hat, was aber evtl daran liegen kann, dass momentan nur der root Rechte hat bei den Fonts.

Kann man mit chmod für den ganzen Ordnerinhalt die Rechte ändern? man hat mir da nicht weitergeholfen, aber evtl hab ich da auch was übersehen.

€dit: Ach ja ich kann ja trotz allem mein Acc + pw eingeben und nen Char auswählen. Soweit is dann alles relativ normal, Grafik is wie unter Windows auch und es läuft flüssig *freuundindieluftspring* :) Nur:

-Ich habe keinen Mauszeiger
-Esc und backspace funktionieren nicht.

Das sind Dinge, die mir bis jetzt aufgefallen sind. Weiß da jemand Rat?


Btw: Ich mag die Linux Community und dieses Forum. Echt Klasse Support :prost1:
Zuletzt geändert von LeitenmaierA am 27.07.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.07.2006, 22:47

Du könntest mal ,

chown NAME:GRUPPE -R ORDNERNAME


..versuchen!

..oder ein "sudo nautilus" und auf den Ordner "rechts-klicken" - "eigenschaften" und so die Rechte verändern :)

läuft flüssig


Ich freu mich mit dir :D

-Ich habe keinen Mauszeiger
-Esc und backspace funktionieren nicht.


Okay das ist blöd. Aber Spielbar isses?

In dem "App Base" Eintrag bei Wine habe ich folgendes gefunden:

What does not

world map is readable/zoomable/useable but fog effect renders brokenly.

in-game cursor invisible? had to use wine windows desktop cursor


Eine Lösung gibt es dafür aber wohl , noch , nicht!

Ich mag die Linux Community und dieses Forum. Echt Klasse Support


Dann bleib uns treu, empfehle uns weiter und beteilige dich rege daran =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron