Guild Wars - Einsteigerfragen

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Guild Wars - Einsteigerfragen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.10.2010, 16:06

Aloha!

Nachdem ich Eve Online aufgegeben habe, wurde mir dann doch zu teuer, hab ich mir mal Guild Wars angeschaut. Teil 2 kommt zwar bald aber da warte ich lieber wie es sich entwickelt. Ich hab ein paar Fragen:

1. Ist man gezwungen in der Gruppe zu arbeiten oder kann man auch alleine was erreichen?
2. Wie ist die Lernkurve?
3. Ich hasse Micropayment. Wie sieht es da bei Guild Wars und zukünftig bei Teil 2 aus?
4. Wie gut ist Guild Wars?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Guild Wars - Einsteigerfragen

Beitragvon Teyro » 16.10.2010, 16:47

Soooooo

Yeah jetzt kann ich mal dem großen Meister helfen!

1.

Also man ist nicht gezwungen mit anderen zu Spielen, man kann auch die Bots nehmen, welche sich vor jeder Mission darum prügeln mitgenommen zu werden. Die stellen eine brauchbare Alternative zu menschlichen Spielern da.
Im Allgemeinen würde ich aber menschliche Spieler vorziehen da:

    Es mehr Spaß macht
    Man schneller vorran kommt
    Die Bots immer nach Schema F arbeiten
    Die Missionen ein bisschen an "Forschergeist" verlieren

2. Wie ist die Lernkurve?

Also für mich als WoW Spieler war die "Umlernkurve" sehr steil...Da die Farben Menüs und die tatsache dass man immer nur 8 Skills mitnehmen kann, mich doch sehr verwirrten. Für Einsteiger und Neulinge ist das aber sehr erfrischend! Also ich würde die Lernkurve als Solide Bezeichen die ersten 1-2 Stunden denkste dir "wtf"... Aber nach einiger Zeit freuste dich dass Guild Wars was erfrischend anderes ist!

3. Ich hasse Micropayment. Wie sieht es da bei Guild Wars und zukünftig bei Teil 2 aus?

Ist nicht nötig im Gegenteil... Wenn du "Ei of thä North" Spielst (was aber eher für Fortgeschrittende gedacht ist) sammelst du Items für Teil 2 während des Spielens! Alles andere ist nicht notwenig, selbst für PowerGamer nicht!

4. Wie gut ist Guild Wars?

Voe 2 Jahren hätte ich gesagt, technisch und spielerisch besser als WoW (alleine das Storyteillng ist klasse!)....
Jetzt würde ich sagen WoW hat mit Cataclysm aufgeholt.....

Mhhh Spielerisch der Hammer!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Guild Wars - Einsteigerfragen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.10.2010, 16:57

Yeah jetzt kann ich mal dem großen Meister helfen!


lol :P

Im Allgemeinen würde ich aber menschliche Spieler vorziehen da:


Okay hört sich gut an :)

Wenn du "Ei of thä North" Spielst (was aber eher für Fortgeschrittende gedacht ist) sammelst du Items für Teil 2 während des Spielens! Alles andere ist nicht notwenig, selbst für PowerGamer nicht!


Aber es gibt Micropayment? Oder nicht? Von den 3 Kampagnen und dem Addon mal abgesehen.

Voe 2 Jahren hätte ich gesagt, technisch und spielerisch besser als WoW (alleine das Storyteillng ist klasse!)....
Jetzt würde ich sagen WoW hat mit Cataclysm aufgeholt.....


WoW ist so garnicht mein ding :) Die Trial damals hat mir gereicht.
Bei Guild Wars bin ich mir grad noch nicht sicher. Aber da werde ich bestimmt ein paar Stunden brauchen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Guild Wars - Einsteigerfragen

Beitragvon PlayX » 16.10.2010, 21:35

Also das höchste level ( 20 ) erreicht man sehr schnell und damit ist auch ein vernüftieges Spielen ohne weiteres Möglich.
Es gibt natürlich gabnz besondere Rüstungen und Waffen welche den coolnes faktor deines Chars enorm in die Hähe treiber, diese sind meist so selten oder sau teuer, das du die durch normales spielen praktisch nie bekommen kannst. dort heißt es also farmen. Diese Gegenstände sind aber nur vom Aussehen her besser. einen vorteil im spiel selber bringen sie einem nicht.
Es gibt auch Skills und Titel welche einem um so mehr man sie ausbaut ein wenig was bringen. aber dieses Leveln der Sills ist auch axtrem Zeitraubend und nur was für hardcore game. Das Spiel an sich. also die Story, kann man auch problemlos ohne diese bestreiten.

Man kann sich zusätzlcvuhe Charakterplätze oder itemslots kaufen oder kleine Missionspacks, welche einem noch ein wenig mehr Hintergrundwissen über die Geschichte zur Guildwars vermittel. Aber zwingend ist das nicht.

Da fällt mir ein ich muss immer noch "Die Geister von Ascalon" zu Ende lesen. :)

GuildWars ist auf jeden fall einen Blick wert und da es ja keine Monatlichen gebühren hat, kann man auch mal paar Monate pause machen.
Ich komme nur noch selten Online. Meist stelle ich mich dann in Löwenstein an den Brunnen, packe eines von meinen mitterlweile 26 Pets aus und tanze blöd rum.

Ich hoffe ja immernoch, das mir jemand mal 1000 Platin schenkt, damit ich mir die Riss Rüstung für meinen Paragon holen kann. Denn um das zu farmen brächte ich ca 100 bis 150 durchgänge durch die Kathedrale der Flammen. Und darauf hab ich keine Lust.

Guldwars war vor ein paar Jahren der Auslöser dafür, dass ich zeitweise wieder zurück zu Windows gegangen bin, da es mit Wine einfach nicht lief. Später war es dann der grund dafür, dass ich mir Crossover Games gekauft habe und dadurch wieder zurück zu Linux konnte.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Guild Wars - Einsteigerfragen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.10.2010, 22:06

Tja jetzt bin ich als Anfänger natürlich in den Po gekniffen weil ich mir den Charakternamen so schnell nicht gemerkt habe und mein Account nun verloren ist. Allerdings gefällt mir das Spiel sehr. :)

Diese Gegenstände sind aber nur vom Aussehen her besser. einen vorteil im spiel selber bringen sie einem nicht.


Wenn es keine Pflicht ist und man keine "unfairen" Vorteile bekommt, dann isses ja gut :)

Das Spiel an sich. also die Story, kann man auch problemlos ohne diese bestreiten.


Das wollte ich wissen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron