Guild wars - Bildschirm wird Schwarz

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Guild wars - Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon T3ERROR » 23.02.2009, 23:57

Also diesmal geht es allerdings um ein anderes Spiel und zwar das allbekannte Guild wars (Factions in dem Fall)
Das Spiel selsbt funktioniert einbahnfrei. Lässt sich starten, einloggen und auch perfekt zocken..
Nur dann nach so ca. 15 minuten Spielzeit wird der komplette Bildschirm schwarz und es geht gar nichts mehr. Weiß jemadn warum udn die Lösung dafür?
( Was der Terminal ausspuckt kan ich leider nciht sagen da Bildschirm ja auf einen Schlag ausgeht :/)
(Alles unter WINE 1.1.14)

Mfg,
euer T3ERROR
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.02.2009, 10:13

Unter "Schon wieder ich" kann sich niemand etwas vorstellen. Darum hab ich deinem Thread mal ein Thema gegeben das besser passt....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon nasenbaer » 24.02.2009, 10:35

Kannst du noch auf ein anderes Terminal wechseln (etwa [Ctrl][Alt][F1-6])? Oder hängt sich der Rechner komplett auf?

Auch kannst du versuchen, das Spiel so zu starten, dass er die Ausgabe in eine Datei schreibt:
Code: Alles auswählen
$ wine guild_wars_exe.exe 2>&1 ~/test.log

Das logfile (Home-ordner/test.log) kannst du dir dann angucken, steht da was drin?

---
Siehe auch:
http://www.wer-weiss-was.de/theme26/article128808.html
http://www.winehq.org/pipermail/wine-users/2005-November/019607.html
Zuletzt geändert von nasenbaer am 24.02.2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon T3ERROR » 24.02.2009, 14:42

Unter "Schon wieder ich" kann sich niemand etwas vorstellen. Darum hab ich deinem Thread mal ein Thema gegeben das besser passt....
Sry dachte das habe ic in die erste zeile nicht in die überschrift geschrieben.. :/
--
Nope es geht gar nichts mehr er hängt sich komplett auf.. das einzige was er mal macht is für eine sekunde Ton abspielen der noch von GW kommt..
Das logfile werde ich dann einmal machen bin bloß grad etwas in Zeitdruck.. Danke nochmal ich werde es heute abend posten
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon PlayX » 24.02.2009, 18:57

Bei mir kommt sowas gelegentlich vor wenn ich sehr Grafiklastiege Spiele zocke. Es liegt bei mir an der überhitzung der Grafikkarte. Schau mal nach ob die Lüfter noch frei von Dreck und Staub sind. Ich bearbeite meinen Recher alle 3-6 Monate mit dem Kompressor, was da alles aus den Schlitzen kommt ist unglaublich.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon T3ERROR » 24.02.2009, 20:20

Das kannte ich auch noch als ich Windoof draufhatte schlatete sich der PC einfach so mal aus..
Naja ich hab extra einen Kühlaufsatz für mein Laptop aber schaden kanns ja nicht :/


Danke nochmals und jetzt probier ich das it dem logfile aus^^
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon T3ERROR » 07.03.2009, 16:45

Also das mit dewm logfile krieg ich nciht ganz hin :/
aber ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt da sie andere Spiele wie CSS oder Warhammer Online ohne Probleme überwindet...
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg

Beitragvon T3ERROR » 07.03.2009, 16:47

Schau mal nach ob die Lüfter noch frei von Dreck und Staub sind. Ich bearbeite meinen Recher alle 3-6 Monate mit dem Kompressor, was da alles aus den Schlitzen kommt ist unglaublich.
Also wenn ich mit mein Laptop an einen Kompressor hingeh fliegt er mir um die Ohren^^
Mit Druckluft wär das ienzige womit ich höchstens noch arbeiten könnte aber da ist alles sauber hab ich letztens erst säubern lassen udn wie oben shcon erwähnt glaube ic nciht das es an der Grafiklastigkeit von GW liegt :/ ( Alle GRafikeinstellung sind ausserdem auf das minimalste gestellt^^)
T3ERROR
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2009, 15:24
Wohnort: Amberg


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron