Grafikprobleme nach Login

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Grafikprobleme nach Login

Beitragvon Shakreo » 18.01.2009, 11:52

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Ich habe mir gestern morgen mit Wine World of Warcraft installiert und mich schon richtig aufs zocken gefreut.
Als ich WoW dann gestartet habe, hatte ich auf einmal einen komplett schwarzen Hintergrund im Anmeldebildschirm.
Wenn ich WoW mit dem Anhang -opengl starte ist das Problem weg und ich kann sogar einen Character auswählen.
Wenn ich dann aber mit dem Character ins Spiel will und alles fertig geladen wurde, flackert die ganze Zeit der Anmeldebildschirm über dem Spielbildschirm und ich kann mich nicht bewegen.

Meine Wine Version ist 1.1.13(die aktuellste) und ich verwende Die ATI Treiber auf Version 8.561 (auch die aktuellsten).

Habt ihr i-welche Lösungsansätze?

MfG Shakreo
Zuletzt geändert von Shakreo am 18.01.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Shakreo
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 11:43

Beitragvon ChemicalBrother » 18.01.2009, 12:12

Das liegt an Compiz, bzw. den 3D-Effekten des Desktops. Der nächste Ati-Treiber (der hoffentlich nächste Woche erscheint), behebt das Problem oder soll es zumindest beheben. Solange müsstest du die 3D-Effekte zum Spielen ausstellen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Shakreo » 18.01.2009, 12:30

Die 3D Effekte sind schon aus, daran kann es also nicht liegen.
Shakreo
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 11:43

Beitragvon xyanroot » 18.01.2009, 12:44

Hi, ich habe das selbe Problem. Ich habe mir ein Script geschrieben, dass Compiz ausschaltet sobald mein Spiel geöffnet ist und es wieder einschaltet, wenn das Spiel beendet wird.

Das geht ganz simpel:

#!/bin/bash
metacity --replace &
sleep 1
PFAD ZUM SPIEL && compiz --replace gconf & gnome-window-decorator &

Und das ganze dann in /usr/local/bin abspeichern mit chmod +x Rechte geben und ausführen.

Wenn Du Fragen hast, melde dich bei mir, ich kanns dir dann genau erklären ;).
Benutzeravatar
xyanroot
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2009, 17:46

Beitragvon Shakreo » 18.01.2009, 12:50

Ich habe kein Compiz installiert und die 3D Desktop Effekte von KDE4 habe ich aus, da ich sie nicht brauche.

Wenn kein Compiz vorhanden ist, kann ich es auch nicht ausmachen.
Shakreo
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 11:43

Beitragvon Zappo » 18.01.2009, 14:17

Probier mal in der Config.wtf noch ein paar Einträge aus:
Code: Alles auswählen
SET gxApi "opengl"
SET ffxGlow "0"
SET ffxDeath "0"
SET ffxSpecial "0"
SET pixelShaders "0"
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon Shakreo » 18.01.2009, 20:06

Geil Vielen Dank.

Jetzt funktioniert es.
Shakreo
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 11:43


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron