Gothic2 funktioniert nicht (Wine 0.9.58 + Debian Etch 4.0)

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Zappo » 03.04.2008, 18:21

Das ist fatal. Damit gibt es keine Lösung für dein Problem.

1) Ist das kein Verzeichnis, sondern eine Datei.
2) Kann man fehlende Dateien/Verzeichnisse anlegen (hab ich gerüchteweise gehört).
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon petiz » 03.04.2008, 20:21

echt? und jetzt willst du mir wahrscheinlich auch noch weißmachen dass mkdir und touch die befehle dafür sind was? :)


.. ich werds nachher mal ausprobieren
Zuletzt geändert von petiz am 03.04.2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon Zappo » 03.04.2008, 21:47

Die von dir genannten Programme mkdir und touch sind mögliche Varianten, dieses Ziel zu erreichen. Zum anlegen eines Verzeichnisses fällt mir sonst nur noch mkdirhier ein, aber bei Dateien gibt es tausende von Möglichkeiten. Ein einfaches
Code: Alles auswählen
echo exec /pfad/zum/startscript/von/gothic2 > ~/.xinitrc
würde schon reichen; alternativ könnte man auch einen Editor dafür verwenden und für die Leute, die einmal das infinite-monkey-theorem ausprobieren wollen, könnte man auch
Code: Alles auswählen
dd if=/dev/urandom of=~/.xinitrc bs=1 count=42
ausprobieren. In diesem Fall müsste man aber die 42 anpassen und ein wenig Geduld haben, weil es etwas dauern könnte bis der Zufallsgenerator mal die entsprechende Zeichenkette ausspuckt ;)

Wie du siehst: es gibt viele Wege, die zum Ziel führen.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon petiz » 03.04.2008, 21:50

okay, hat geklappt.. also das starten von gothic2 mit xserver aber ohne gnome.. abgestürzt isser aber trotzdem wieder :)
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon petiz » 04.04.2008, 10:51

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=26845#post26845]Jupp, so siehts aus: Der Treiber, bei dem Support für die 9600 GT eingeführt wurde, ist der [url=http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_171.06.html]171.06[/url] - und einen neueren gibt es nicht.
Aber abgesehen davon: Ich habe Gothic2 das letzte Mal vor etwa nem halben Jahr probiert mit ähnlichen Resultaten und garantiert einem anderen Treiber.

Wie siehts denn mit ATI-Karten aus? Kennst du jemanden, der Linux und ATI hat, und bei dem du mal probieren könntest?[/quote] Okay also ich habs nu mal auf meinem Benq Joybook S73G mit Core2Duo und ATI X1600Mobile ausprobiert.

Die gute Nachricht ist: Gothic2 startet.. die schlechte Nachricht.. es läuft höllisch langsam und träge.. im Startmenü muss man ca 3-4 Sekunden warten, bis eine Eingabe ausgeführt wird. Dasselbe im Spiel. Es startet zwar und läuft, aber halt total träge und langsam.. dabei spielt es keine Rolle ob ich die Grafikeinstellungen hoch oder komplett runterdrehe.

G2 nur im XServer starten, habe ich auf dem Notebook auch schon bereits ausprobiert.. Dasselbe Ergebnis :)



aber ich gebe nicht auf, ich nicht!
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon haukew » 04.04.2008, 14:18

Denn ist es ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein nvidia-Treiberproblem.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon petiz » 04.04.2008, 14:44

Wenn ich mal meine 7900GT wiederbekommen würde, die ich eingeschickt habe.. aber nein.. die lassen sich natürlich extraviel Zeit
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon petiz » 06.04.2008, 21:44

Okay, ich habe Gothic2 nun mal mit "Crossover Games" ans Laufen bekommen.

Das Ergebnis ->

Exakt derselbe Absturz. Das Bild wird schwarz, der Rechner muss gerebootet werden. Ich denke so langsam wirds immer klarer, dass das wohl wirklich nen Treiberproblem ist.
petiz
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2008, 20:09
Wohnort: Meschede

Beitragvon haukew » 07.04.2008, 21:02

Naja, vielleicht bringen nvidia ja bald mal einen beta-Teiber raus, der es verdient, beta-Treiber genannt zu werden :rolleyes:
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron