Gothc 1 sehr langsam

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Gothc 1 sehr langsam

Beitragvon Nightshade » 03.08.2008, 18:10

Ich versuche jetzt, wo fglrx endlich läuft, mit meiner Radeon HD3450 endlich Gothic zu spielen.

Erst mal das positive:
Nach ausgiebiger Editierung der INI-Datei (Abstellen der Videos, vorläufiges Abstellen der Musik etc.) habe ich Gothic zum laufen gebracht.
Beim Starten gibt es aber zwei Popups, die Fehler anzeigen:
- "SmartHeap Library": MEM_BAD_POINTER
- "SmartHeap Library": SmartHeap error handler recursively re-entered

Weggecklickt startet dann Gothic.
Ich kann ein Spiel laden und auch spielen, kein Problem.
Aber leider sehr langsam.
Ich glaube, es sind etwa 5 fps in Dungeons, im Freien manchmal 1 fps und darunter. Da macht das Spielen keinen Spaß.

Nur zum Vergleich: Dungeon Siege spiele ich auch (mit dem Ultima 5 Lazarus-Mod) und läuft flüssig. Generell an einem Fehler der 3D-Unterstützung kann es also nicht liegen.

Hatte schon jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie lösen können?

Mein System ist ein AMD64 mit selbst kompiliertem WINE aus dem CVS.


PS: Jedes mal, wenn ich Gothic 1 und 2NdR anspiele, kommen mir die Tränen in die Augen, wenn ich bedenke, was für einen Müll die mit Gothic 3 abgeliefert haben. Aber nicht wegen den Bugs, mit denen kann ich leben. Das Spiel selbst war Müll.
Nightshade
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 23:39

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.08.2008, 11:10

Vielleicht bringen uns die Meldungen aus der Konsole ja weiter :)

Pixel / Vertex Shader deaktivieren (winecfg) bringt auch immer einiges.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Nightshade » 04.08.2008, 12:18

Okay, ich hab ihn deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Den Log hab ich drangehängt.[attach]1609[/attach]

PS: Habe ein Downgrade auf die Debian-Version gemacht.
1.0.0-1 (testing)
Nightshade
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 23:39


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron