GatheringRO läuft nicht unter Ubuntu 11.10?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

GatheringRO läuft nicht unter Ubuntu 11.10?

Beitragvon Zeitwand » 05.11.2012, 15:57

Hallo,

ich habe folgendes Problem...
Vor ca. 2 Wochen bin ich von Windows XP auf Linux umgestiegen und es klappt eigentlich alles wunderbar und ich bin auch recht zufrieden.
Jetzt würde ich aber auch gerne das Spiel RagnarokRO weiter spielen. Den Clienten hab ich mir con GatheringRO.ch gedownloadet und auf einem USB-Stick installiert, unter Windows hab ich dann nur vom Stick gespielt.
Also ich habe Ubuntu 11.10, einen AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 × 2 Prozessor und eine GeForce Go 7600/PCI/SSE2/3DNOW! Grafikkarte.
Habe auch Wine Version: wine1.2 1.2.3-0ubuntu1 installiert.

Also wenn ich jetzt den Patcher mit Wine starte dann öffnet sich auch ganz normal das Fenster und ich komme auhc in die Einstellungen etc. und klicke ich dann auf PLAY, kommt das Fenster wo man seine Anmeldedaten eingeben muss aber das wars dann auch. Dieses Fenster dunkelt dann etwas ab und man kann nichts machen und amn sieht auch keinen Mauszeiger mehr. Ist bestimmt nur ne einstellungssache, aber da ich noch neuling bin was Linux angeht weiß ich auch nicht wie ich da was ein oder umstellen kann.
Habe den Clienten auch nochmal neu runtergeladen und wolle ihn mit Wine ganz neu installieren, aber wenn ich die Setup Datei starten will blockiert Wine die ausführung mit folgendem Hinweis: "The file '/home/zeitwand/Downloads/FullClient_20-11-11.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit."

Hoffe das mir jemand helfen kann und vielen Dank schonmal.
Zeitwand
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 15:21
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 11.10

Re: GatheringRO läuft nicht unter Ubuntu 11.10?

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2012, 22:38

Also du könntest PlayOnLinux versuchen, das ist ein Programm, dass dir beim Installieren von Programmen via Wine und installiert auch das Zusatzzeug, das du brauchst, oder du versuchst es in Wine und schaust dich nach Antworten auf der entsprechenden Seite um:

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... o=&iId=928
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: GatheringRO läuft nicht unter Ubuntu 11.10?

Beitragvon clel » 06.11.2012, 21:31

Also wegen dem executable, dass kannst du per Rechtklick auf die Datei unter Eigenschaften ändern, ich glaube das heißt als Programm ausführen.
clel
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2012, 21:41
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast