Flyff und Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Flyff und Wine

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 18:23

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mit Helfen und zwar habe ich Flyff auf mein Ubuntu installiert und soweit so gut ...

Allerdings wenn ich es starte ladet der Client als flyff game ja nen update runter bzw sollte er normalerweise machen..

Tja macht er auch aber dann kommt ne fehler meldung das die flyff.exe nicht ersetztr werden kann ( zugriff verweigert )

was kann ich da machen habe schon mit Sudo Wine flyff pfad

jo aber damit gehts auch nicht hoffe ihr könnt mir helfen
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 18:54

Hallo. :)

sudo bzw. root ist nur für die Systemverwaltung da! Du gibst mit diesem Befehl wine vollen zugriff auf dein System.
Das ist völlig unnötig und stellt ein Risiko dar.

In der appdb von Wine ist zu lesen ( klick ) das man das Spiel zwar Installieren kann und es sich Aktualisiert, aber es dann nicht startet.
Die chancen das dieses Spiel läuft sind also sehr gering.

Wie lautet die genaue fehlermeldung aus der Konsole?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 13:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 18:58

Naja also ne fehler meldung ne konsole nicht gerade es öffnet sich nen extra windows fenster wo drine steht das der keine zugriffs rechte hat und somit die flyff.exe nicht ersetzen kann ...

Also kann ich es noch nocht mal updaten
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 19:00

Hast du das Spiel vielleicht schon mit sudo / als root installiert?
Würde dieses verhalten zumindest erklären.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 13:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 19:01

Ja habe ich schon versucht geht aber nicht
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 19:03

Ja habe ich schon versucht geht aber nicht


Wie gesagt, es wird wohl nicht mit Wine laufen :)
Aber vielleicht ja bald schon mit einer neueren Version von Wine.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 13:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 19:07

hm schade

aber hier http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=7631 steht doch das es auf ubuntu läuft ?!
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon SolidMob » 07.07.2007, 19:11

Da steht "Garbage", d.h., dass es Müll ist und somit nicht läuft :/
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 19:52

ja aber keiner hat mit der aktuellsten wine gearbeitet alles die älteren :P

Und zudem habe ich erfahren das es auch andere geschaft haben auf ubuntu flyff zu zoggen ...
Zuletzt geändert von IMoRpHeUsI am 07.07.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 20:22

ja aber keiner hat mit der aktuellsten wine gearbeitet alles die älteren


Na aber an deinem beispiel sieht man ja das es noch nicht geht ;)

Und zudem habe ich erfahren das es auch andere geschaft haben auf ubuntu flyff zu zoggen ...


Na dann frag mal diese leute und lass uns an deren erkenntnissen teilhaben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 13:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon IMoRpHeUsI » 07.07.2007, 20:26

doch es würde gehen ich weiß nur nicht wie ich flyff.exe per vollen zugriff ausführen kann?!

weild er ja die flyff.exe ersetzen wil durch eine neue und wenn ich es so aus führe sagt der das der kein zugriff drauf hat...


und zu den anderen fragen der sagts mir leider nicht ..
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.07.2007, 01:23

Hab mir das Spiel jetzt mal heruntergeladen und....

Installation läuft soweit durch, er lädt die Patches aber nach jedem ausgeführten Patch soll (und muss) ich den Updater neustarten.
Nach ca. 50 mal hab ich dann keine lust mehr gehabt.

Da das Spiel bei mir einiges in der Konsole ausgibt kann ich nicht glauben das er bei dir garnichts anzeigt.
Wie startest du das Spiel denn?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 13:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon IMoRpHeUsI » 08.07.2007, 11:33

och jetzt gehts es irgendwie hatte vorher xubuntu drauf und jetzt das normale ubuntu naja also patches konnte ich downlaoden u.s.w allerdings wenn ich das game starten will passoert nichts :D
IMoRpHeUsI
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2007, 18:17

Beitragvon Matt » 24.02.2008, 20:05

WTF ?=? wie hasst du flyff unter linux install ?=?

Bitte erkläre es mir.

aber ich benuze gentoo :/ is das schlimm ?=?
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 09:44

Beitragvon wakeup » 24.02.2008, 21:05

wtf warum erwarte ich von einem Gentoo User eigentlich das er englisch kann und eine Capslock-Taste hat? Ich benutze Arch also muss ich nicht auf sowas achten aber dachte immer Gentoo User wären etwas besonderes und wüssten was sie tuhen?

Modedit:Hier wird nicht rumgeschriehen. :thumbdown:
Zuletzt geändert von wakeup am 24.02.2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 21:56
Wohnort: bonn

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron