DXVK - DirectX over Vulkan

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

DXVK - DirectX over Vulkan

Beitragvon crt0mega » 22.01.2018, 01:29

Moin!

Hat sich eigentlich jemand DXVK schon mal näher angesehen? Ich habe gerade drüben bei GoL gesehen, dass damit inzwischen NieR:Automata laufen soll. Spannenderweise läuft es derzeit laut Wiki nur mit RADV o_O

Nachtrag #1:
Ich hab's gerade mal überflogen. Das Projekt besteht aus einem Satz DLLs, die man in seine Vulkan-Fähige Wine-Version einschleusen muss. Ich seh's mir mal genauer an, sobald der Punkt "Tessellation" von der Todo-Liste gestrichen wurde :D

Nachtrag #2:
Jaa. Ich sollte längst schlafen und konnte es trotzdem wieder nicht lassen. Ich habe ein paar D3D11-Spiele aus meiner Bibliothek angetestet. TES5SE rendert nicht mehr als ein bisschen GUI, Prey lädt sich tot, Lichdom: Battlemage crasht noch im ersten Intro-Video und Shadow Warrior 2 schießt letztendlich meine GPU ab. Way to go, aber ich habe in Zukunft mal ein Auge darauf.

Nachtrag #3:
Der Entwickler von DXVK hat sich zwischendurch gemeldet. Die Probleme sind größtenteils auf einen Bug in Mesa 17.3.3 zurückzuführen, daher warte ich mit weiteren Tests bis zum nächsten Bugfix-Release. Am 26. soll es soweit sein.

Das Github-Repo von DXVK befindet sich übrigens hier, wer so ungeduldig ist wie ich findet auf der Releases-Seite die fertigen DLLs, die man einfach im jeweiligen Wine-Prefix (Wine-Staging 2.21 wird empfohlen) austauschen bzw. per DLL-Redirect freischalten kann.
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 565
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.14

Re: DXVK - DirectX over Vulkan

Beitragvon ChemicalBrother » 30.01.2018, 23:58

Bin mal gespannt und werde es vielleicht ausprobieren, wenn man nicht so viel rumfuddeln muss. Hab heute auf reddit gesehen, dass man damit auch GTA V zum Laufen bringen kann.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5014
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.15


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron