Dungeon SIege II (WINE) - CD 3 wird nicht erkannt

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Dungeon SIege II (WINE) - CD 3 wird nicht erkannt

Beitragvon OEmer » 12.05.2008, 09:27

Ich habe heute erfolglos versucht, Dungeon Siege 2 zu installieren. Dazu muss ich sagen, das ich das Spiel vor einiger Zeit schonmal erfolgreich installieren konnte, ich habe nur keine Ahnung mehr, wie :(

Zur installation:

Das Spiel befindet sich auf 4 CDs

Bei der ersten CD läuft alles ohne Probleme.

Wird die 2. CD angefordert, öffne ich das Laufwerk mit "wine eject" und lege CD 2 ein. Es kommt eine Fehlermeldung durch Linux, das die CD nicht gemounted werden kann, die Installation läuft aber anscheinend normal weiter.

Gleiches Spiel bei CD 3, nur das die Software die CD nicht erkennt. es kommt wie gehabt die Fehlermeldung durch Linux, nur das Programm wartet bis in alle ewigkeit auf CD 3...

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin etwas ratlos ;)
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59

Der Weg ist das Ziel ...... :-)

Beitragvon LinDau » 12.05.2008, 10:40

Guten Tag OEmer,

das geht ganz einfach! Du brauchst nur alle CD-Inhalte auf eine DVD (RW meinetwegen) kopieren und kannst dann von diesem Medium
aus installieren.

Weil Einfach einfach ist. :-)



Das darfst Du selbstverständlich nur wenn Du auch im Besitz des Originals bist !!!
........glaub ich jedenfalls.........


Gruß



LinDau
Hi, ich bin neu hier und brauch etwas Hilfe..... :-)
LinDau
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2007, 18:39

Beitragvon OEmer » 12.05.2008, 12:39

Danke, die Installation hat nun prima geklappt :)

Allerdings bekomme ich jetzt beim Start eine "Application Error 005D" :(

Laut Wine AppDB sollte das problemlos laufen... doof :(
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59

Der Weg ist das Ziel ...... :-) Teil2

Beitragvon LinDau » 12.05.2008, 13:00

Hi OEmer.

Hast Du denn auch die RICHTIGE CD drin?

Obs letztendlich läuft, kann ich dir nicht sagen.
Ich hab es unter Kubuntu nie ausprobiert.


Unter Umständen hatten die einen gemeinen Kopierschutz auf der CD drauf.
Der wird mit Wine sicherlich nicht nachgebildet, Du müsstest dann einen anderen Weg dazu suchen.
Der Weg ist jedoch in D nicht nennbar ohne Probleme in Kauf nehmen zu wollen.

Ich brauche keine weiteren Probleme. Die, die ich hab, reichen mir schon! :-)

Gruß


LinDau
Hi, ich bin neu hier und brauch etwas Hilfe..... :-)
LinDau
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2007, 18:39

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.05.2008, 13:26

Das ein NoCD helfen könnte kann man ruhig sagen, allerdings nicht auf die Quelle verlinken.
Google kennst du aber? :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon OEmer » 12.05.2008, 15:37

Danke, nun läuft es :) Leider viel zu langsam, ich habe gefühlte 4fps... schade :(
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.05.2008, 18:04

Grafik runtergeschraubt? Shader deaktiviert? Vielleicht eine ältere DirectX Version erzwungen?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon OEmer » 18.05.2008, 02:33

Danke für die Tips :)

Ich habe es nun soweit, das es spielbar ist, auch wenn es immer noch ruckelt... aber besser als nichts ;)
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron