Diablo unter Wine --> Hilfe

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Diablo unter Wine --> Hilfe

Beitragvon RudZnY » 15.05.2009, 01:46

Hi,

Ich bin neu hier und versuche mich auch erst seit wenigen Tagen unter Debian Lenny.

Leider hat die Suchfunktion nichts brauchbares ergeben.

Ich habe Diablo über Wine installiert. Soweit hat ja auch alles funktioniert.

Nach dem ich Diablo dann gestartet habe liefen die Intro-Videos durch und danach flog ich zurück auf den Desktop (heisst das unter gnome so???)

Nach Stunden langem suchen, bin ich dan auf die Datenbank von WineHQ gestoßen, was mit ermutigte. Dort ist (sofern mich mein engl. nicht im stich läßt) zulesen, dass es wohl lauffähig ist mit einer gewissen "ddraw.dll", leider habe ich keine Ahnung wo ich diese bekomme oder wie ich mit ihr umgehen muss.
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3498&iTestingId=39922

Nun hoffe ich das es vieleicht unter euch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.


Noch ein paar infos:
-Debian Lenny
-Wine 1.0.1

Danke schonmal an alle, die die Absicht haben mir zu helfen. :)
RudZnY
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2009, 00:48

Beitragvon haukew » 15.05.2009, 03:29

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ddraw

Die .dll-Datei muss nach ~/.wine/drive_c/windows/system32
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ing0 » 15.05.2009, 09:40

Willkommen im Forum,

ich möchte dir jetzt nicht die Laune verderben, aber der Beitrag in der AppDB von Debian - Lenny

(http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3498&iTestingId=38992)

hat "garbage" (~läuft nicht) Status.

"Hints on getting it to work by setting DirectDraw to GDI or using the ddraw hack did NOT help. It still crashes at the same point."


Aber wenn du das hinbekommst, kannst du das ja ins Wiki eintragen :rolleyes:


Viel Erfolg
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast