Diablo II - Fehler beim Laden?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Diablo II - Fehler beim Laden?

Beitragvon ReCon » 17.08.2008, 12:55

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal wieder das gute alte Diablo II angehen ohne zu ahnen, dass mich dabei ein Fehler erwarten würde.
Zuerst einmal habe ich Diablo II ganz normal mit Hilfe von WINE installiert und dann versucht zu starten. So weit so gut, aber sobald ich dann auf "Einzelspieler klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung (Bild 1).
Also dachte ich mir, dass patchen vielleicht helfen könnte, schliesslich entfernt es ja auch den Kopierschhutz (wenn man die entsprechenden MPQs kopiert). - Gesagt, getan.

Leider war auch das nicht wirklich hilfreich. Immer noch derselbe Fehler.
Das ganze brachte mit Cedega auch kein anderes Bild. Der Fehler ist mir absolut neu, früher war das einfach nur installieren und spielen ...

Was mir noch aufgefallen ist: Beim ersten Start lässt sich ein Char erstellen. Der Fehler erscheint dann erst beim Laden der Karte. Ansonsten kommt der Fehler eben sofort bei der Charakterauswahl. Nach der Installation von LoD stürzt er schon direkt nach dem Klick auf "Einzelspieler" ab.

Ich Danke für jeden hilfreichen Post :)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon dd2ren » 17.08.2008, 15:17

naja helfen kann ich jetzt nicht :D aber kann nur sagen das es unter 1.1.2 ohne probleme läuft ob einzelspieler oder battlenet ( LoD )
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon ReCon » 17.08.2008, 19:40

Das Problem scheint gefunden zu sein.
Und zwar habe ich die 3 CDs (welche komplett original sind) von der PCGames.

So wie das allerdings aussieht hat PCGames mehrere Datenträger fehlerhaft rausgehauen.
Aus diesem Grund musste ich einen Account bei Blizzard erstellen und das Spiel dann dort runterladen und mithilfe des Keys mit einen 26stelligen gültigen Key zur passenden Version ausgeben lassen.
Zusätzlich war dann gleich noch das Problem, dass man deren Bedinungen beim Versuch Diablo II zu installieren nicht akzeptieren kann (das Feld "Ja" blieb grundsätzlich ausgegraut).

Deshalb darf ich nun das ganze noch in einer virtuellen Maschine installieren. :thumbdown:
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ReCon » 18.08.2008, 12:49

Es lag tatsächlich an Fehlerhaften Datenträgern :)
Hab das ganze also von der Blizzardseite geladen und nun läuft das schon geschmeidig ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon dd2ren » 18.08.2008, 15:23

na dann viel spass .. habe auch gerade das erste mal baal erlegt .. mach jetzt alptraum :)
Bild
Benutzeravatar
dd2ren
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.07.2008, 17:09

Beitragvon cool j » 18.08.2008, 21:55

ich habs auch wieder angefangen.
hab es ursprünglich unter windows installiert ( wollte es zuerst nur dort spielen) und dann einfach mit wine unter fedora gestartet. läuft bestens!

bin zur zeit im 1. akt hölle. ist aber sehr happig im vergleich zum 5. akt alptraum :(
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron