Der Pate 2

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Der Pate 2

Beitragvon Nexon » 11.06.2009, 12:38

Hallo,

Bin am verzweifeln: ich möchte unter WIne der Pate 2 draufhaun, aber das will nicht..Erst wollte es nicht starten, dann hab ich nach ein bisschen rumprobieren rausgefunden, dass man "OffscreenRenderingMode" auf "fbo" stellen muss, dann startets..

Aber es gibt noch ein paar Probleme:

1.) Kein Fadenkreuz! Das Spiel ist fast unspielbar deswegen, hat irgendwer diesbezüglich ne Idee?

2.) Die Auflösung: Wenn ich das ohne virtuellen WinedDesktop starte, ist meine Auflösung (1680x1050, 22" TFT) nicht anwählbar bzw. nur unter 90 Hertz, was mein Monitor natürlich nicht kann...Wenn ich dann mit virtuellem Desktop starte, kann ich das anwählen, aber sobald ich dann auf "Übernehmen" klicke stürzt das Spiel ab...(Dasselbe passiert auch wenn man von Vollbild auf Fenster wechselt - Sonst kann man alle grafischen Einstellungen verändern)
Weiß vllt. jemand, wie man die manuell ändern kann? (Hab bei google nix gefunden)

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 14:32

Du hast vielleicht in Google nichts gefunden, weil du nach "Der Pate 2" und nicht nach "The Godfather 2" gesucht hast. Ist jetzt meine Vermutung.

Auf jeden Fall berichtet der Eintrag in der WineAppDB die gleichen Probleme, aber keine Lösungen. Ich schätze, dir bleiben nur die Fehlermeldungen von Wine und deren Auswertung (und hoffen, dass man daraus etwas stricken kann).

Das mit "fbo" sollte eigentlich mit der neuesten Wine-Version Standard sein und nicht mehr benötigt werden, oder?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon Nexon » 11.06.2009, 16:24

Nein, ich hab schon nach the godfather gesucht...

Also, im wesentlichen steht in der Konsole folgendes (ein paar hundertmal hintereinander):

Code: Alles auswählen
err:d3d:state_colorwrite (WINED3DRS_COLORWRITEENABLE1/2/3,4,15,15) not yet implemented. Missing of cap D3DPMISCCAPS_INDEPENDENTWRITEMASKS wasnt honored?


Kann da einer vllt. was mit anfangen? Vllt. der Herr Wineprogrammierer?

Und das mit fbo ging erst, dann hab ich irgendwas in der winecfg geändert, dann viel rumprobiert...und nach dem auf "fbo" stellen ging halt wieder...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 17:46

So wie ich das lese müsstest du warten, bis Wine eben diese Funktion von Direct3D unterstützt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast