Daumentasten in DOD.S unter Wine nutzen

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Daumentasten in DOD.S unter Wine nutzen

Beitragvon Timberland » 22.03.2008, 18:25

Wie kann ich die Daumentasten meiner Logitech VX Revolution unter wine nutzen?
In der Xorg.conf habe ich bereits einiges eingestellt:

Code: Alles auswählen
Section "InputDevice"
   Identifier   "vxRevolution"
   Driver      "evdev"
   Option      "Device"   "/dev/input/by-id/usb-Logitech_USB-PS2_Optical_Mouse-event-mouse"
   Option     "Buttons"   "9"
   Option       "ButtonMapping"   "1 3 2 4 5 6 7 8 9"
   Option        "ZAxisMapping"  "4 5"
EndSection

Den Devicenamen habe ich aus der Anleitung auf Ubuntuusers.de ( finde jetzt leider den Link nicht mehr).
Weiterhin habe ich mit xbindkeys mir die Daumentasten für Firefox eingestellt (nach dieser Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/xbindkeys) und dies funktioniert auch so.

Nun möchte ich die Daumentasten auch gern bei Day of Defeat Source nutzen. Ist das irgendwie möglich?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon cassmodiah » 24.03.2008, 17:36

wenn du sie

1. richtig konfiguriert hast und
2. das spiel diese Tasten interpretieren kann

dann kannst du es unter keysettings (im spiel) einstellen
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Timberland » 24.03.2008, 18:38

Ja das Spiel kann die Tasten interpretieren, also wirds wohl einen Konfigurationsfehler sein.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon cassmodiah » 27.03.2008, 07:54

Den Devicenamen habe ich aus der Anleitung auf Ubuntuusers.de ( finde jetzt leider den Link nicht mehr).

[url=http://wiki.ubuntuusers.de/evdev]http://wiki.ubuntuusers.de/evdev[/url]
Les es dir doch einfach nochmal durch
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Timberland » 29.03.2008, 14:53


Hinweis:
Die ab Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) verwendete Version von evdev wird komplett anders konfiguriert. Allerdings ist die Dokumentation noch nicht angepasst - diese findet sich momentan nur auf https://bugs.freedesktop.org/attachment.cgi?id=14459

Eventuell liegt hier drin das Problem, leider ist der Link down. Eventuell kommt ja sowie 8.04 stable ist eine angepasste Erklärung.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron