CSS + Wine Monitor Problem

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CSS + Wine Monitor Problem

Beitragvon ronox » 19.08.2009, 10:44

Hallo,

ich habe 2 x 19" Widescreen Monitore und wenn ich CSS starte, ist das Menü komplett auf dem Linken (Hauptmonitor) aber wenn ich im Spiel bin habe ich nur die Hälfte des Displays auf meinem Linken, die andere sollte denke ich auf dem Rechnten angezeigt werden ist aber nicht der Fall.
So ähnlich hatte ich das Problem auch unter CS 1.6 und dort konnte ich dank Regedit 3 DWord einträge setzen die mir das Spiel im Fenster Modus + XY Größe erlaubt zu spielen. Das gleiche habe ich dann mit CSS probiert funktioniert aber nicht so wie ich gehofft habe.

Zur Konfiguration:
wine-1.0.1
GeForce 9400 GT 1GB
NVIDIA Driver Version: 180.44
Configuration: TwinView
Auflösung 1440x900 für 1 Monitor (Baugleich)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Ronox
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35

Beitragvon ChemicalBrother » 19.08.2009, 19:45

Zeigt der rechte Monitor gar nichts an oder nur weniger? Und welche Ubuntu-Version nutzt du?

Und spontan, auch wenn ich bei Nvidia keine Ahnung habe, weil ich es nicht nutze, würde ich tippen, dass der Treiber zu alt ist. Oder das Problem in neueren Versionen nicht mehr auftritt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Beitragvon ronox » 19.08.2009, 21:30

Ich nutze Ubuntu version 9.04 mit kernel 2.6.28-15-generic und der rechte monitor zeigt halt das an was er vorher auch angezeigt hat z.B. Firefox oder das Hintergrundbild.
Ich denke das Problem liegt nicht in wine. Ich möchte einfach nur eine Fenster Config für CSS das ichs hin und herschieben kann.

MFG
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35

Beitragvon fiesling » 19.08.2009, 21:55

Verstehe ich das richtig du willst einfach CS im Fenstermodus laufen lassen? Kannste das nicht per winecfg einstellen?
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon ronox » 20.08.2009, 08:46

Ja dachte ich auch das das so einfach geht, aber das wird irgendwie ignoriert, ich habe
die hl2.exe eingetragen dann dafür die Einstellung: Graphics --> Allow the window manager to decorate the windows, Allow the window manager to control the windows und Emulate a virtual desktop (1024 x 768) eingestellt aber das wird komplett ignoriert.
Bei CS 1.6 hat das ja auch alles prima ohne virtual desktop geklappt, ich muste halt nur in der regestry die größe vom Fenstermodus usw. angeben, aber bei CSS geht das anscheind nicht :(
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35

Beitragvon fiesling » 20.08.2009, 09:02

Wo hast du denn die HL2.exe her?

Ich hab bloss eine Steam.exe und da funktioniert das bei mir mit dem Fenstermodus.... und anschließend wie bekannt mit "steam.exe -applaunch 240" starten oder hast du "steam.exe -windowed" schon mal gestestet?
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon ronox » 20.08.2009, 09:45

also die hl2.exe liegt hier: Steam/steamapps/<anmelde email>/counter-strike source/
und nein, das habe ich noch nicht probiert, ich will ja auch nicht steam im fenstermodus (hätte gerne das steamsymbol weiterhin neben der uhr im panel)
ronox
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2009, 10:35


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron