Css Soundproblem

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Css Soundproblem

Beitragvon Nexon » 03.05.2009, 16:38

Hallo,

Ich hab jetzt mithilfe von CXGames CSS zum laufen gebracht, ansich schon einmal super. Nur der Sound will nicht, wenn ich den ALSA-Treiber benutze, stürzt das Spiel ab, sobald ich den Server betrete, die OSS-, JACK-, und NAS-Treiber geben keinen pieps von sich (Ich glaube die sind nicht auf meinem System installiert, welche Pakete brauch ich dafür, weiss das jemand?) und beim EsounD-Treiber ist der Sound zwar da und geht - Aber mit rund einer Sekunde Verzögerung, was untragbar ist...

Hat jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte?

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ChemicalBrother » 03.05.2009, 16:50

Du nutzt Ubuntu und Gnome, dann tippe ich mal auf Pulseaudio, das für das Problem zuständig sein könnte. Mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich kein Pulseaudio nutze, aber sehr viele Probleme mit Pulseaudio lese.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon fiesling » 03.05.2009, 17:27

Kann auch nur raten da ich kein Ubuntu nutze.... schon mal probiert alsa-oss zu installieren?
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Barakko » 03.05.2009, 17:35

hmm,
also ich nutze den alsa treiber und bei mir rennt css ohne probleme. habe ne standard onboard karte mit hd sound. nutze auch ubuntu 9.04 und habe die wine version 1.1.20
vll liegt es an etwas völlig anderem bei dir! hab jetzt aber auch keine idee, habe nur gedacht es könnte dich interessieren das es auch systeme gibt auf denen es läuft.
Zuletzt geändert von Barakko am 03.05.2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon Nexon » 03.05.2009, 18:08

ALSA-OSS habe ich installiert....Was ist dieses Pulseaudio und kann man das vllt. runterschmeißen?
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Nexon » 03.05.2009, 21:05

Problem gelöst: Ich hab einfach alle Pakete die ein "Pulseaudio" im Namen hatten sowie deren Abhängigkeiten deinstalliert, ->reboot und sie da es geht.

Thx für den Tipp.

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron