CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon kastro » 02.11.2010, 01:58

Hey,
ich habe mir das Spiel CrossFire (den Shooter, nicht das Rollengame in den Repo's) geladen und es mit WINE installiert.
Das hat soweit sogar problemlos geklappt.

Wenn ich es jetzt starten will, taucht in der Ubu-Taskleiste mal ''CrossFire wird gestartet'' auf.
Das geht jetzt eine Zeit lang so, bis es dann wieder verschwindet.
Allerdings passiert nichts, man kann warten solange man will.

Ich freue mich sehr auf Antworten,
kastro
kastro
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 01:32
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.10

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon ChemicalBrother » 02.11.2010, 11:30

Am besten ist es, du startest das Spiel in der Konsole und schreibst dann hier in den Thread die Ausgabe rein. Vielleicht steht das Problem ja schon dort drin.

Für die Ausgabe am besten bitte den "code"-Tag oder Pastebin (oben auf der Seite) nutzen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon kastro » 02.11.2010, 12:28

Hey,

Gern: pastebin/index.php?post=21

Wird ja nicht gerade oft genutzt :huh: .

Lg,
kastro
kastro
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 01:32
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.10

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon ChemicalBrother » 02.11.2010, 15:03

Ja, der Pastebin-Service is halt neu, wird meist nicht gebraucht oder ignoriert.

Zu Crossfire: Ich persönlich kann es grad nicht testen, da die Seite wohl umgebaut wird und keine Downloads vorhanden sind. In der WineHQ-AppDB hat Crossfire den Status "garbage", was bedeutet, dass es überhaupt nicht mit Wine funktioniert. Und die Fehlermeldungen auch nicht aufschlussreich. Von meiner Seite seh ich da schwarz.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon kastro » 02.11.2010, 15:30

Hmm, bei mir geht das DL noch: http://crossfire.z8games.com/

Aber ich wollte das so gern spielen :dogeyes:
kastro
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 01:32
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.10

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon NoXIII » 02.11.2010, 17:54

hi

sry aber Chemical_Brother hat recht. crossfire wird mit GameGuard vor Hacker und cheater geschützund mit dem ist es unmöglich unter Linux. Sry ;(
GameGuard blockiert sofort wenn ihm was nicht geheuer ist. Als ich noch auf Windows war, hatte der sogar wegen eines Antiviren Programms (das ich da getestet hatte) geblockt, weil er den nicht kannte.


PS: http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... n&iId=9335
Zuletzt geändert von NoXIII am 02.11.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon kastro » 02.11.2010, 20:13

Hmm schade :(
kastro
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 01:32
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.10

Re: CrossFire unter WINE startet nicht [Ubuntu 10.10]

Beitragvon DawnCrow » 03.11.2010, 22:46

Bei Ubuntu 10.10 könnte es auch an der Wine Version liegen.
bei 10.10 haben die Ubuntujaner mal wieder groben unfug gemacht und wir bei Wine musstens ausbügeln, is in den letzten zwei versionen(IIRC) drin und in 1.2.1
Bei Wine Problemen bitte sowieso immer die Wine Version mit angeben
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron