Counterstrike Source + Linux

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counterstrike Source + Linux

Beitragvon ntm » 24.01.2008, 16:24

Nach dieser weniger vielversprechenden Überschrift hoffe ich dennoch, dass ihr mir helfen könnt:

Ich habe hier auf DVD noch eine installierte Version von Counterstrike Source und Halflife2. Alles in allem beträgt die Größe aufgrund der Vielzahl der Maps etwa 8 Gb. Diese DVD habe ich heute wieder zurück kopiert auf meinen Rechner.

Als ich nun wine vernünftig installiert habe, stellt sich folgendes Problem dar:

wine hl2.exe funktioniert nicht, der befehl wird ignoriert. Er lädt kurz etwas und bumm zeigt er mir wieder an, dass er befehlsbereit ist.
Kopiert habe ich den Ordner nach /home/usr/.wine/drive_c/Programme/Steam

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und mir evtl sagen, was ich machen muss, damit es läuft? Eine komplette Neuinstallation von Counterstrike würde ich als das letzte mittel ansehen...

Danke und gruß

ntm



:EDIT: ich bin ein stück weiter gekommen... Nachdem ich den WINEDEBUG=-all wine steam.exe ausgeführt habe, lädt zumindest STEAM jetzt. nachdem ich einige einstellungen vorgenommen habe, wie z. B. deaktivieren von Freunde und Informationen, startete ich steam neu und klickte dann auf counterstrike source... Er lädt springt dann über in den vollbildmodus und bricht dann bei "dateien werden geladen" ab und kehrt zurück in den Desktopmodus...
Zuletzt geändert von ntm am 14.06.2008, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
ntm
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008, 16:16

Beitragvon warlord2909 » 24.01.2008, 16:56

Hm... wie weit kommste denn nu in steam ?
-> du musst diese tolle neue "friends"-oberfläche da abschlaten ... geht ind en einstellungen von steam ..
und bitte eckdaten zum rechner (graka) und linux-distri :)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ntm » 24.01.2008, 17:01

Die Friendsoberfläche habe ich abgeschaltet. ich habe jetzt gerade eben auch die ClientRegistry.blob gelöscht.

eckdaten zu meinem Rechner:

AMD 64 fx 72, 8gb DDR 2 und eine (LOL) ATI 9800 pro auf AGP.

Ja, das gibt es, ein Mainboard, dass AGP und DDR2 unterstützt :)

Linux-Distribution ist ein Linux Mint in der Version 4.0
ntm
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008, 16:16

GElöst

Beitragvon ntm » 26.01.2008, 08:17

Das Problem wurde gelöst. Lieber einmal von grundauf installieren, als ständig Fehlermeldungen zu bekommen.
ntm
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008, 16:16

Beitragvon HEiDi » 26.01.2008, 14:00

Wie hast du es denn gelöst?
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon ChemicalBrother » 26.01.2008, 14:08

Ich verschieb den Thread mal in den Debian/Ubuntu-Teil, wo er eigentlich auch hingehört... Kurzen Moment, bitte.

@Threadsteller: Bitte, wenn das Thema gelöst ist, den ersten Post editieren, also den Threadtitel. Gibt extra so einen Kasten mit [gelöst] (Pulldown-Menü).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ntm » 14.06.2008, 13:12

Wie ich es gelöst habe:

Ich habe mich Crossover pro bedient. Dann habe ich Steam installiert und das Spiel komplett neu heruntergeladen. Dann die maps von meiner CD herüberkopiert (wichtig, die maps sollten ab und zu mal auf eine DVD oder CD gebrannt werden, weil diese in den Spieledateien nicht gesichert werden), die Quakesounds herüber kopiert und los gings. Crossover war sogar so nett, dass sie sofort noch die Schriften installiert haben :) Oh du schönes Linux...
ntm
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2008, 16:16

Beitragvon beko » 18.06.2008, 15:28

[quote=ntm,index.php?page=Thread&postID=25163#post25163]
Ja, das gibt es, ein Mainboard, dass AGP und DDR2 unterstützt :)
[/quote]
Eins? *grins*

Ich habe mir auch so ein kleines Wunderwerk geholt. AGP 8x und PCI-E. S-ATA und IDE. DDR2. AMD 64 Dual Core. Und natürlich Linux kompatibel. Die Welt ist schön :)

Bei den RAM musste ich leider Abstriche machen. Ursprünglich sollte es noch DDR1 oder DDR2 nach Wahl anbieten. Ich hatte so etwas beim Sprung zwischen SD-RAM und DDR1. Mein LD hat aber nichts zusammen mit meinen anderen Voraussetzungen gefunden und ich war viel zu faul um selbst zu suchen 8)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron