Counterstrike-bild versetzt

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon terminus » 29.01.2013, 10:04

Hi :)

Ich habe ein kleines Problem. Wie unten im Bild ersichtlich ist das Counterstrikebild an der völlig falschen Stelle. Es ist von links oben nach unten und nach rechts verschoben. Am Grafikkartentreiber dürfte es nicht liegen. Ich habe da schon mehrere Versionen ausptobiert. Ich habe auch mehrere Wine-Versionen ausprobiert. Dies scheint auch nicht das Problem zu sein.

Hat irgendjemand einen Rat?
(Vorsicht: Bin Linuxnoob!) :D

Bild
terminus
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 20:32
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon ing0 » 29.01.2013, 10:07

mach mal
Code: Alles auswählen
winecfg

ins Terminal

stell da mal den Fenstermodus ein, dann sollte das fluppen
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 16:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon terminus » 29.01.2013, 12:39

Hi Ing0

Jetzt startet das Spiel zwar (also bis zum Server!), aber sobald ich auf den Server gelange hängt sich das ganze Ubuntu auf. Ich höre nur den Sound der in einer Endlosschleife seine Bahnen zieht. Mir blieb nichts anderes übrig als den Rest-Knopf zu drücken.
Da ist der Wurm drin :D
terminus
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 20:32
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon ing0 » 29.01.2013, 14:17

Jut, dann öffne Das ganze mal per Terminal mit

Code: Alles auswählen
wine /dein/pfad/zu/Steam/Steam.exe -applaunch 240


Und wenn das wieder abgekackt ist, den Terminalinhalt posten mit dem pastebinknopf wenns geht.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 16:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon terminus » 01.02.2013, 12:12

ing0 hat geschrieben:Jut, dann öffne Das ganze mal per Terminal mit

Code: Alles auswählen
wine /dein/pfad/zu/Steam/Steam.exe -applaunch 240


Und wenn das wieder abgekackt ist, den Terminalinhalt posten mit dem pastebinknopf wenns geht.


Ich muss zugeben, dass ich PlayonLinux benutze. Wenn ich den Kommandozeilenaparameter bei PoLfütr Steam verwende, komme ich einfach nur in steam rein. Eigentlich sollte ja Counterstrike dann autoamtisch starten, soweit ich das verstehe. Tut es aber nicht.
Hmpf.
terminus
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 20:32
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon ing0 » 01.02.2013, 12:36

okay bei Play on Linux bin raus - ich hätts direkt mit wine gemacht
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 16:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Counterstrike-bild versetzt

Beitragvon DawnCrow » 15.04.2013, 16:17

Mit Alt+Mousemove das Fenster richtig schieben?
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 16:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast