Counter Strike wird geladen und aus

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counter Strike wird geladen und aus

Beitragvon Bonsai » 18.03.2008, 15:57

Hi

Ich hab gestern mein Ubuntu wegen Treiberschwirigkeiten neu aufgesezt und steam installiert. Ich hab nur ein Problem wenn ein Spiel starten will kommt das Fenster Couter Strke wird geladen.... und dann geht es weg. Sonst nix. Kein Ingame etc.

Ich hab den Log angehängt.

Wine 0.9.57 mit Wineprefix auf .wine/steam

Meine PC-Daten:

Intel Pentium D 3.4 GHz
4x 512 MB Ram
Geforce 7300 GT
Asus P5B***
Gameing is business and business has to be good!
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2007, 22:18
Wohnort: Anif

Beitragvon haukew » 18.03.2008, 16:07

Hm...die Log wirkt auf mich nicht gerade aussagekräftig - hast du schonmal ne andere wine-Version probiert?
Und wie siehts mit den treibern allgemein aus?
Geht 3D? ( glxinfo | grep direct ), geht Audio?
Welcher Audiotreiber ist in deiner winecfg gesetzt?
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Bonsai » 18.03.2008, 16:11

Ja ich konnte auch nix ausm log lesen.

3D funktioniert prima tuxracer, compiz, etc geht.

Code: Alles auswählen
glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes


Audio is alsa.
Gameing is business and business has to be good!
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2007, 22:18
Wohnort: Anif

Beitragvon ChemicalBrother » 18.03.2008, 17:42

Hm. Vor dieser Fehlermeldung sollte eigentlich noch mehr kommen. Das, was du gepostet hast, verstehen wahrscheinlich nur die Wine-Entwickler.

Eine Sache kann ich aber sagen: Steam-Spiele haben irgendwie Probleme mit Alsa. Evtl. hilft es, es auf OSS umzustellen.

Interessant wäre noch zu wissen, wie du Steam + Counterstrike Source (<-- bitte in Zukunft mit angeben) installiert hast.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Bonsai » 18.03.2008, 17:51

Wie im Wiki beschrieben mit Steaminstaller.msi und dann css geladen.

OSS werd ich probieren, aber es hat früher auch funktioniert mit alsa.
Gameing is business and business has to be good!
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2007, 22:18
Wohnort: Anif

Beitragvon beko » 18.03.2008, 17:52

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=26217#post26217]Eine Sache kann ich aber sagen: Steam-Spiele haben irgendwie Probleme mit Alsa. Evtl. hilft es, es auf OSS umzustellen.[/quote]

Steam bekommt von alsa/oss garnix mit. Das ist in der Zuständigkeit von Wine. Generell kann man über winecfg natürlich einmal auf OSS umstellen, wenn es da zu Problemen kommt. Dazu muss dein alsa natürlich mit oss-kompatiblität (ist das eine emulation oder "nur" ein wrapper?) kompiliert worden sein.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Ypsy » 18.03.2008, 17:57

Dürfte das RAM Problem sein.
Regedit öffnen, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\Direct3D mit dem Kontextmenu eine neue Zeichenkette namens "VideoMemorySize" anlegen und als Wert die größe deines Hauptspeichers angeben (512 oder was auch immer).
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon ChemicalBrother » 18.03.2008, 18:11

Das RAM-Problem sollte eigentlich mit dieser Version schon vorbei sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.03.2008, 18:34

Hast du ein 64Bit Ubuntu laufen?
Steam mal neuinstallieren (steamapps kannst sichern dann brauchst du die Spiele nicht wieder runterladen) bzw. den kompletten ".wine" Ordner entfernen und mit "winecfg" neu anlegen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bonsai » 18.03.2008, 20:26

Nein kein 64bit. Steam is frisch installiert worden und hat ne eigene prefix...
Gameing is business and business has to be good!
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2007, 22:18
Wohnort: Anif

Beitragvon freaky-m0 » 19.04.2008, 21:47

Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem! Wobei es sein könnte das es durch eine neuer Wine Version verursacht wurde ich hab einige WIne Updates lang kein CS mehr gespielt. Habe ausser Updates auch nichts weiter an meiner Konfiguration geändert. Das Problem habe ich übrigens mit allen Steam spielen... kein einziges erscheint.

Installiert wurde nach Anleitung direkt unter wine.

Ich werde mal wine 0.9.60 und alles von 0.9.58 abwärts nochmal durchtesten.
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon freaky-m0 » 19.04.2008, 21:52

Mit Wine Version 0.9.58 funktioniert wieder alles!

Ich habe das *.deb Paket aus dem Wine Archiv benutzt.

> [url=http://wine.budgetdedicated.com/archive/ubuntu/gutsy/wine_0.9.58%7Ewinehq0%7Eubuntu%7E7.10-1_i386.deb]wine 0.9.58[/url]
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon cassmodiah » 19.04.2008, 22:13

ab wine version 0.9.53 steigen die Probleme mit Steam css/cs etc. explosionsartig an...
oder kommt mir das nur so vor?
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ChemicalBrother » 19.04.2008, 22:40

[quote=cassmodiah,index.php?page=Thread&postID=27337#post27337]ab wine version 0.9.53 steigen die Probleme mit Steam css/cs etc. explosionsartig an...
oder kommt mir das nur so vor?[/quote]

Seit 0.9.59 läuft bei mir das sehr "smooth".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon cassmodiah » 19.04.2008, 22:51

weißt doch, ich bin nicht immer auf dem laufenden! *g*
aber wie gesagt mitte 5x muss es ganz schlimm sein!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron