Counter Strike Source startet nicht

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counter Strike Source startet nicht

Beitragvon MartinN00b » 20.12.2008, 10:09

HILFE! Ich nutze Ubuntu 8.10 und Wine.
Steam habe ich schon installiert und Counter Strike Source heruntergeladen.

Nun zeigt er mir erst an, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist, und wenn ich das Spiel starten will kommt ein Fehler in dem irgendetwas steht von Timeout usw.

Was muss ich jetzt machen, damit es funktioniert?
Zuletzt geändert von MartinN00b am 31.12.2008, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon NoXIII » 20.12.2008, 10:14

Willkommen im Forum Martin ;)
2 Fagen vorne weg. Was für eine Grafikkarte hast du? Hast du den Original treiber schon installiert?
Wenn nicht schau mal hier:
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/NVidia_Treiber_Installation#Ubuntu


PS: Kanst du die Fehlermeldung hier mal posten? Die erfahreneren Linux user hier können da sehr viel raus lehsen^^

Grüße No.XIII
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Infos

Beitragvon MartinN00b » 20.12.2008, 10:19

Den Treiber für meine ATI-Grafikkarte habe ich schon installiert, wie kann ich nachprüfen obs geklappt hat? Hab ihn mit Wine installiert.

Bin neu bei Ubuntu (seit gestern) vorher gebürtiger XP-Anhänger, doch den Spaß nach ein paar mal Neuinstallieren ist Schluss, mach ich nicht mehr mit, also bin auf Linux Ubuntu umgestiegen! Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Linux-Versionen Ubuntu, OpenSuse, usw. (Vor- Nachteile)

DANKE!

Edit: Fehlermeldung als Bild angehängt.
Zuletzt geändert von MartinN00b am 20.12.2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon NoXIII » 20.12.2008, 10:41

Du hast den Treiber unter Wine installiert also den Windows Treiber? Das wird so nicht gehen. Wine ist ein Programm das lediglich Anfragen vom Programm an Windows auf Linux umlenkt. Damit hat es keinen Sinn den Windows Treiber zu installieren. Installier bitte den Original Ati für Linux wie oben im Link beschrieben. Dann sollte es klappen. Wine lenkt dann schon alles automatischum.

Ganz knapp und leicht gesagt verwenden die Linux- Distribution unterschiedliche Programme. Welches besser ist kann man nicht wirklich sagen alle haben ihre vor und nachteile. Ich finde aber Ubuntu als bestes umstiegs mittel. Da ich damit am besten zurecht kahm. Aber wie gesagt es ist blos ne meinungs sache alle sind gut. :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Installieren geht nicht

Beitragvon MartinN00b » 20.12.2008, 11:42

wenn ich versuche, den Treiber zu installieren, wie dort beschrieben bekomme ich diese Fehlermeldung:
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon ChemicalBrother » 20.12.2008, 13:14

Schreib bitte erstmal, welche Grafikkarte du besitzt und welchen Treiber du installiert hast.

Wenn du in die Konsole

Code: Alles auswählen
fglrxinfo


und

Code: Alles auswählen
glxinfo | grep rendering


eintippst, kannst du schon ein paar Infos rausholen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon der_kili » 20.12.2008, 20:01

Um die Fehlermeldung zu umgehen, musst du den Treiber mit dem Kommando sudo installieren dadurch bekommst du die Rechte um Sachen zu installieren.
der_kili
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008, 15:57
Wohnort: Franken

DANKE

Beitragvon MartinN00b » 20.12.2008, 22:23

euch allen, der ATI-Treiber ist schon installiert, wenn jetzt noch Counter-Strike Source + Steam + die dazugehörigen Anwendungen laufen, freu ich mich wie ein Wiener Schnitzel das eine Zitrone bekommt!
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Zu früh gefreut

Beitragvon MartinN00b » 21.12.2008, 09:40

Treiber passte nicht, musste neu installieren (ubuntu)
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2008, 14:13

Welcher Treiber denn? Zu welcher Grafikkarte?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Keinen Treiber

Beitragvon MartinN00b » 21.12.2008, 16:27

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=32769#post32769]Welcher Treiber denn? Zu welcher Grafikkarte?[/quote]Eine Ati Radeon 9500
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2008, 17:07

Und welchen Grafikkartentreiber wolltest du installieren? Und wie?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Den Neuesten

Beitragvon MartinN00b » 21.12.2008, 17:39

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=32773#post32773]Und welchen Grafikkartentreiber wolltest du installieren? Und wie?[/quote]nach der Anleitung, der Treiber soll eigentlich für meine Grafikkarte kompatibel sein, nur hatte ich damit auch schon bei XP meine Probleme :S
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2008, 17:50

Nach welcher Anleitung? Welcher Grafikkartentreiber?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Edit

Beitragvon MartinN00b » 21.12.2008, 18:15

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=32777#post32777]Nach welcher Anleitung? Welcher Grafikkartentreiber?[/quote] ;( Die neuesten Version 8.11 Linux!

[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/ATI_Treiber_Installation_%28Ubuntu%29]Hier ist der Link, genau nach Anleitung 1 gemacht![/url]

Dort ist auch die Treiberversion!

Gibts noch eine andere Möglichkeit CSS mit Steam zum Laufen zu bringen, denn ich möchte nie wieder Windows auf meinem PC haben, wenn ich sehe wie schnell er plötzlich ohne Microdoof ist! (Ausgebürte der Bosheit gegenüber Microdoof xD)

Edit: Es hätte auch ein gründliches Deeinstallieren gereicht, mir eröffneten sich vor ein paar Stunden die kompletten Welten von Ubuntu, hab noch ein Problem mit Flash-Player, im Vollbild ruckelt das immer!

Ist es bei Open Suse normal das es ruckelt?? Habs wieder gelöscht und bin wieder zu Ubuntu zurück, außerdem stellte ich eine unzureichende Treiber- bzw. Geräteunterstützung fest, mein PC verkraftet sowas net!

Zurück zum Thema:

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit CSS ohne Ruckeln auf diesem Rechner zu spielen?

Pentium IV 2,2 Ghz
1 Gbyte Ram
128 mb Grafikkarte
100 Gb Festplattenspeicher
Zuletzt geändert von MartinN00b am 21.12.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

N00b! :badlanguage:
Benutzeravatar
MartinN00b
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2008, 10:04
Wohnort: Eichenau

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron