Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon Donn!e DarKo » 19.11.2010, 21:44

Hey,

Ich hab schon viel gegooglet aber noch keine Richtige Lösung gefunden :-/
In EVE hab ich Sound, aber Steam und CS laufen nur ohne. Find leider auch keine Lösung. Jemand vielleicht einen Vorschlag ?

Zur meiner Wine Version, momentan nehm ich die Aktuelle. Kann aber dank " PlayOnLinux " sehr schnell umstellen.
Meine Distri ist Ubuntu 10.04

Gruß
Benutzeravatar
Donn!e DarKo
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2010, 22:36
Wohnort: Lahnau, Mittelhessen
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon ChemicalBrother » 19.11.2010, 23:22

Bei manchen Spielen reicht es, wenn man mmdevapi in "winecfg" ausschaltet. Einfach "mmdevapi" bei "Bibliotheken" in winecfg einfügen und dort auf "ausgeschaltet" (oder so ähnlich) setzen.

Ob das jetzt bei CS1.6 wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Kann natürlich auch sein, dass du ausversehen den Sound in CS1.6 ausgeschaltet hast. :-) (wäre aber ärgerlich, wenn es wirklich so wäre).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon Donn!e DarKo » 20.11.2010, 16:13

Yeah n1 x) Es funktioniert tatsächlich. Manchmal sind Probleme doch so einfach zu lösen ;-)
Danke für den Tip
Benutzeravatar
Donn!e DarKo
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2010, 22:36
Wohnort: Lahnau, Mittelhessen
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon ChemicalBrother » 20.11.2010, 18:03

Bitte. War eigentlich nur ins Blaue geraten, aber wenn es funktioniert, warum nicht? :P

(Okay, so blau auch nicht, hab im Zusammenhang mit Audioproblemen immer von mmdevapi gelesen).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon Donn!e DarKo » 21.11.2010, 15:19

Wenns nicht schon im Wiki steht, vllt könne man das ja mal dahin aufnehmen ?
Benutzeravatar
Donn!e DarKo
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2010, 22:36
Wohnort: Lahnau, Mittelhessen
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Counter-Strike 1.6 +Wine +No-Sound

Beitragvon ChemicalBrother » 21.11.2010, 16:45

Du kannst es immer dazuschreiben. Ich halte dich nicht ab. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron