CoD4 Modern Warfare geht nicht

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon Stealth2204 » 23.09.2010, 18:19

Hallo,

ich habe ein ganz dickes Problem. Und zwar habe ich ubuntu Linux 10.04 installiert (hatte länger kein linux mehr und vorher windows) .. nun wollte ich cod4 installieren da ich dies in der ESL spiele. Das Problem ist nur ich krieg es ums verrecken nicht zum laufen.

unter cedega geht es nicht und auch unter wine bzw. play on linux klappt es nicht .. ich krieg es installiert, hau den 1.7 patch drauf und dann will ich es starten und es tut sich rein nix .. unter cedega passiert nix auser das der bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder aufm desktop bin .. in der konsole steht folgendes:

PasteBin


s
unter wine kommt dauern nur der fehler im popup Fastfile for zone 'localized_code_post_gfx_mp' is corrupt or unreadable

Installiert habe ich es mehrmals auch chmod 777 auf die datei alles nix gebracht. In der Konsole steht

Code: Alles auswählen
wine iw3mp.exe
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f674,0x00000000), stub!
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x16f180,0x16f0a0): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x16f118,0x16f0a0): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x131dc8,0x16f0a0): stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f5f4,0x00000000), stub!
fixme:d3d:debug_d3dformat Unrecognized 1094800211 (as fourcc: SSAA) WINED3DFORMAT!
fixme:d3d:getFormatDescEntry Can't find format unrecognized(1094800211) in the format lookup table
fixme:d3d:swapchain_init Add OpenGL context recreation support to context_validate_onscreen_formats
fixme:d3d_surface:IWineD3DVolumeImpl_LockBox (0x17fbd8d8) : pBox=(nil) stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f4b8,0x00000000), stub!
stealth@stealth-desktop:~/.cedega/Call of Duty 4/c_drive/Program Files/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare$


Seit 2 Tagen versuche ich dies hinzubekommen und google mich auch total blöd aber ich krieg es einach nicht hin :( .. hoffe nun könnt ihr mir helfen.
Zuletzt geändert von datkev am 24.09.2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte PasteBin System für längere Logs nutzen. Danke :)
Stealth2204
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2010, 18:11
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.04
Kernelversion: 2.6.32-24

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon LinuxDonald » 23.09.2010, 18:33

Laut WineAppDB muss wine bis zur Version 1.2 gepacht werden damit es läuft. Ab wine 1.3.x läuft es ohne Patch.

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=12804
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon Stealth2204 » 23.09.2010, 20:29

Sollte PlayOnLinux das nicht automatisch tun wenn ich das CoD4 Script auswähle?

Wie dem auch sei habe es unter 1.3.3 ausprobiert und immer noch der selbe Fehler :(
Stealth2204
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2010, 18:11
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.04
Kernelversion: 2.6.32-24

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon LinuxDonald » 23.09.2010, 23:00

Hast auch einen sauberen Prefix genommen? Als du es mit Wine 1.3.3 gestest hast?

Am besten wäre aber wenn dir hier ein Ubuntu User helfen könnte weil ich habe nur schlechte erfahrung mit Ubuntu und Wine....
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon sixsixfive » 25.09.2010, 14:33

Vergiss es einfach, selbst wenn COD laufen sollte wirst Du an PunkBuster scheitern...

Windows Spiele spielt man unter Windows!
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.09.2010, 19:11

blabla Punkbuster


Laut der Anleitung im Wine Wiki funktioniert auch Punkbuster...
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon sixsixfive » 25.09.2010, 19:22

Du bist ganz schon leichtgläubig wenn Du einem Wiki traust, denn dort kann sich jeder verewigen und irgendeinen Nonsens reinschreiben

Ich glaube jedenfalls kaum das die md5sums von Wine mit denen von Windows übereinstimmen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon datkev » 26.09.2010, 09:53

sixsixfive hat geschrieben:Du bist ganz schon leichtgläubig wenn Du einem Wiki traust[...]

Ich denke das die Erfahrung jeder selbst machen sollte.
Probieren geht halt über Studieren ;)

Selbstverständlich kann dort jeder irgendetwas schreiben. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Wiki welches von User für User ist.
Ich selbst kenne persönlich allerdings auch nicht ein Spiel, welches über Wine läuft, wo Punkbuster funktioniert.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 26.09.2010, 10:34

Alleine schon, weil er in der ESL spielt, sollte er eher in Windows statt in Wine das Spiel spielen. Und es gibt schon so einen langen Bug-Report darüber, dass Punkbuster in Wine nicht funktioniert und zudem noch eine Onlinepetition, die die Wine-Entwickler schon aus dem Grunde nicht erfüllen können, weil sie Wine nicht so entwickeln, das es bestimmte Programme unterstützt.

Das Spiel läuft in Wine, aber sobald PunkBuster im Spiel ist, ist es aus.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon ubuntu-gaming » 26.09.2010, 18:33

Bei mir funktioniert das Spiel mit PlayOnLinux ohne Probleme, nach einspielen des Patches und des No DVD Chracks. Lade mal von der Seite Den No DVD Chrack herunter, und entpacke diesen in das Verzeichnis .PlayOnLinux/wineprefix/COD4/drive_c/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare. Hat bei mir funktioniert. Läuft 1A mit Maximalen Details mit einer Geforce 9600M GT.

Edit (Cheeky): Da das entfernen des Kopierschutzes in Deutschland verboten ist wurde der Link entfernt. In Zukunft bitte darauf achten.
Zuletzt geändert von ubuntu-gaming am 26.09.2010, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon sixsixfive » 26.09.2010, 19:17

ubuntu-gaming hat geschrieben: Läuft 1A mit Maximalen Details mit einer Geforce 9600M GT.


Tu mir doch bitte mal den Gefallen und geh in den Multiplayer-Modus und logge dich mal auf einen offiziellen Server ein... ;)
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon Stealth2204 » 26.09.2010, 19:19

Soo bin wieder da :)

Ich bin mir atm noch nicht sicher ob ich es weiter in der ESL spiele .. wahrscheinlich aufgrund meines zeitmangels eher nicht .. windows möchte ich ungern wieder drauf machen .. ich möchts halt gern ab und zu noch übers i-net zocken und vor allem auf LANs ..

das mit dem crack funktioniert auch nicht .. mein gott ich les überall das es bei jedem ohne probleme funktioniert wieso bei mir nicht? :( .. ich glaub ich installier ubuntu gleich neu -.-

sixsixfive ich starte es immer im mp modus ..
Stealth2204
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2010, 18:11
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.04
Kernelversion: 2.6.32-24

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 26.09.2010, 20:48

Stealth2204 hat geschrieben:mein gott ich les überall das es bei jedem ohne probleme funktioniert wieso bei mir nicht? :( .. ich glaub ich installier ubuntu gleich neu -.-


Du solltest dich von den wenigen erfolgreichen (und vielleicht auch von der gleichen Person mehrmals in verschiedenen Foren geposteten) Beiträgen nicht davon ablenken lassen. Das "überall" kommt dir vielleicht nur vor und wenn du die Installation mal in echt sehen könntest, dann würdest du auch sehen, dass das es da durchaus Probleme gibt, die der Schreiber verschweigt oder gar nicht erst getestet hat. Wenn du online spielen willst und Punkbuster brauchst, wirst du das Spiel einfach nicht spielen können. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in 2 - 3 Jahren so sein.

Und Ubuntu neuinstallieren wird dir nur Zeit rauben. Wenn du mit einer neuen CoD4-Installation anfangen willst, dann lösch den Wine-Ordner. Spart mindestens 2 Stunden und hat den gleichen Effekt.

Und solltest du die Wertungen in der AppDB in WineHQ mal sehen: Die sind teilweise viel zu hoch. Manches Platin hat nur ein Silber verdient.

Außerdem haben wir noch gar nicht geklärt, ob dein 3D-Treiber ordnungsgemäß installiert ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon Stealth2204 » 27.09.2010, 06:50

Den COD4 Ordner habe ich nun schon mehrmals gelöscht und neu Installiert .. bestimmt an die 6 mal (ungelogen).

Grafiktreiber sind ok. Unter System-Systemeinstellungen-Hardwaretreiber steht auch Beschleunigter Grafiktreiber von NVIDIA (Version Current) mit nem grünen kreis und treiber in benutzung.

ich versuch das jetzt mal nach diesem howto hier -> http://www.fsckin.com/2008/02/21/how-to ... -in-linux/

sollte ich dafür auch das wine 0.9 verwenden wie dort oder kann ich diesen diff patch auch für ein neueres wine verwenden ?
Stealth2204
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2010, 18:11
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 10.04
Kernelversion: 2.6.32-24

Re: CoD4 Modern Warfare geht nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 27.09.2010, 10:22

Stealth2204 hat geschrieben:Grafiktreiber sind ok. Unter System-Systemeinstellungen-Hardwaretreiber steht auch Beschleunigter Grafiktreiber von NVIDIA (Version Current) mit nem grünen kreis und treiber in benutzung.


Diese Angabe reicht bei weitem nicht. Welche Version des Nvidia-Treibers? "Version Current" hilft nicht und es gibt auch Versionen des Nvidia-Treibers, bei denen es zu starken Performance-Verlusten kam (weswegen auch gleich ein neuer Treiber nachgereicht wurde).

Und ein grüner Punkt bei Ubuntu heißt noch lange nicht, dass der Treiber in Ordnung ist.

sollte ich dafür auch das wine 0.9 verwenden wie dort oder kann ich diesen diff patch auch für ein neueres wine verwenden ?


Du solltest Version 1.3.3 nutzen und die Anleitung wird dir wohl nichts mehr nützen, wenn sie Version 0.9 anspricht. Es hat sich viel zu viel zwischendurch getan.

Ich habe Call of Duty 4 nicht, sonst würde ich dir konkret helfen, aber such dir lieber ein How-To aus diesem Jahr oder schau nochmal in das WineHQ. Hast du in winecfg auch schon alles eingestellt, ALSA und so Sachen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron