CoD 7 unter Ubuntu + Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CoD 7 unter Ubuntu + Wine

Beitragvon LordHelmchen » 05.12.2010, 15:35

Servus,

habe mir heute mal auf meinen Rechner Ubuntu 10.10 installiert.

Bis jetzt hat alles super geklappt, auch Steam installieren.

Jedoch kann ich CoD Black Ops nicht starten.
Ich klicke auf Spiel starten. Es kommt das übliche Steam Fenster "CoD Black Ops wird gestartet" Dann kommt die Meldung von wegen Hardware änderung. Aber es startet einfach nicht. Nichmal ein schwarzes Fenster oder so^^.

Was kann das sein?

Liebe Grüße aus Franken

LordHelmchen
LordHelmchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2010, 15:32
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: CoD 7 unter Ubuntu + Wine

Beitragvon sixsixfive » 05.12.2010, 16:12

LordHelmchen hat geschrieben:Ich klicke auf Spiel starten. Es kommt das übliche Steam Fenster "CoD Black Ops wird gestartet" Dann kommt die Meldung von wegen Hardware änderung. Aber es startet einfach nicht. Nichmal ein schwarzes Fenster oder so^^.


Das Problem ist einfach, Du versuchst ein Spiel zu starten welches nicht für die Plattform geschrieben wurde, nee mal echt es soll wirklich noch aktuelle Mainstream-Spiele geben die man nicht unter Wine spielen kann.

Was da nun genau falsch läuft kann dir keiner sagen, solange Du nicht ein paar Informationen rüberwachsen lässt(Terminalausgaben, Treiberversionen, Programversionen usw.=) und selbst dann muss es dafür noch keine Lösung geben denn Programme à la WINE laufen auf jedem System unterschiedlich.
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: CoD 7 unter Ubuntu + Wine

Beitragvon ChemicalBrother » 05.12.2010, 16:50

Willkommen im Forum! :)

Genau genommen benötigen wir Informationen über deine Grafikkarte, den eingesetzten Grafiktreiber und die Version von Wine. Damit kann man schon ein paar Dinge ausschließen.

Wenn du dich über die Kompabilität des Spiels (ist doch Black Ops, oder?) informieren willst, dann schau mal hier rein:

WineHQ AppDB-Eintrag zu CoD:BO
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron