Civilisation 5 ohne schrift

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Civilisation 5 ohne schrift

Beitragvon Hardy » 23.03.2014, 10:31

Hallo Leute,
ich bin neu bei Ubuntu und bin deshalb damit noch etwas unerfahren.
Ich habe letztens versucht civilisation 5 zu installieren und es hat auch alles geklappt, aber wenn ich jetzt das spiel starte hängt sich das video auf, aber die Musik läuft weiter, deshalb habe ich gedacht das es vlt. nur am Video liegt.
Das hat auch geklappt und jetzt bin ich im Hauptmenü jedoch ist alles ohne Schrift.
Ich habe directx 9 installiert hat aber auch nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen? :dogeyes:
Hardy
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014, 09:58
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Civilisation 5 ohne schrift

Beitragvon beko » 23.03.2014, 13:35

Hi Hardy,
wir spielen selbst Civ V auf Ubuntu Derivaten.

Du findest wertvolle Infos dazu auch in der AppDB unter http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=12117

Prinzipiell wirst du eine wirklich aktuelle Wine-Version benötigen.

Da du nicht schreibst welches Ubuntu und welches Wine zu nutzt kann ich dir also nur empfehlen das Wine Repository von http://www.winehq.org/download/ubuntu einzubinden und Wine damit zu installieren. Damit spiele ich das ohne einen einzigen DLL override mit der Startoption "\dx9".
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 596
Registriert: 25.01.2008, 20:07
Wohnort: Stuttgart
Lizenz: GPL

Re: Civilisation 5 ohne schrift

Beitragvon Hardy » 23.03.2014, 15:07

Danke für die Antwort.
Ich benutze Ubuntu 10.4 und benutze wine version 1.7.15(ist das nicht schon die neuste Version?).
Die Installation hab ich über playonlinux gemacht.
Hardy
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014, 09:58
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Civilisation 5 ohne schrift

Beitragvon beko » 26.03.2014, 14:45

Play On Linux lädt dir meines Wissens nach ein komplettes Wine pro Spiel. Du hast also vielleicht auf dem System das neuste Wine, im Civ Verzeichnis schlummert aber ein weiteres und vermutlich altes.

Installiere es doch mal "zu Fuß" selbst. Da ist wirklich nichts dran was PoL erfordert.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 596
Registriert: 25.01.2008, 20:07
Wohnort: Stuttgart
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste