Cedega

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Cedega

Beitragvon Nexon » 30.04.2009, 00:45

Hallo,

Ich hab mal ein par Fragen zu Cedega...

-Funktionieren die spiele da wirklich besser als mit wine?
-stimmt es, dass das nicht ernsthaft weiternentwickelt wird (hab ich irgendwo gelesen)?
-wenn ich mit da jetzt z.B. ne 3-Monatslizenz zulege, kann ich dann nach den 3 Monaten (natürlich ohne support und updates) cedega weiterbenutzen?
-sind die leistungsverluste durch den Cedega-layer/bzw. Winelayer, groß?

MFG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

RE: Cedega

Beitragvon PUNX69 » 30.04.2009, 01:06

[quote=xxnexonxx,index.php?page=Thread&postID=35671#post35671]Hallo,

Ich hab mal ein par Fragen zu Cedega...

-Funktionieren die spiele da wirklich besser als mit wine?[/quote]

jain kommt immer ganz darauf an

[quote=xxnexonxx,index.php?page=Thread&postID=35671#post35671]
-stimmt es, dass das nicht ernsthaft weiternentwickelt wird (hab ich irgendwo gelesen)?[/quote]

nein, allerdings scheint sich transgaming derzeit eher auf cider zu konzentrieren

[quote=xxnexonxx,index.php?page=Thread&postID=35671#post35671]
-wenn ich mit da jetzt z.B. ne 3-Monatslizenz zulege, kann ich dann nach den 3 Monaten (natürlich ohne support und updates) cedega weiterbenutzen?[/quote]

sicher, mir stellt sich allerdings gerade die frage wie du überhaupt an cedega rangekommen bist wenn du noch gar keine lizenz hast

[quote=xxnexonxx,index.php?page=Thread&postID=35671#post35671]
-sind die leistungsverluste durch den Cedega-layer/bzw. Winelayer, groß?[/quote]

hm das kommt ganz darauf an ob alles impementiert ist, fehlen einige spezifische shader kann kann es auch schneller als unter windows laufen

------------------------------------------------

generell rate ich dir aber eher zu wine oder eben bei einer one-click-gui zu crossover games, aber das ist deine entscheidung
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ing0 » 30.04.2009, 12:47

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=35672#post35672]sicher, mir stellt sich allerdings gerade die frage wie du überhaupt an cedega rangekommen bist wenn du noch gar keine lizenz hast[/quote]

Wo steht denn das er es hat ?
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Nexon » 30.04.2009, 15:46

In einem anderen Thread steht das ;-)

Nein, ich habe eldiglich die Demo,wovon ich bisher aber ansich auch nur die "Diagnostic"-Funktion genutzt habe ;-)

Das Ding mit Wine ist nur z.B. Warcraft 3, was ich sehr gerne spiele, das funktioniert zwar, aber sobald ich das Battle.Net betrete stürzt es ab...und ohne Online-Gaming ist das Spiel dann doch recht langweilig...Und da hatte ich halt irgendwo gelesen, dass das z.B. mit Cedega viel besser ginge...

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron