Call of Duty 4 Problem O.o

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Call of Duty 4 Problem O.o

Beitragvon MrBauns » 23.11.2009, 18:55

HI Leute

Bin hier ganz neu und habe schon die Suche benuzt, aber nichts gefunden.

Also mein Problem:

Ich hab mir gestern Ubuntu 9.10 auf meinen Pc geladen und habe mir dann auch Cod4 installiert und wenn ich jetzt das Spiel starten will (im Singelpalyermodus) kommt immer die Meldung: " Legen sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken sie auf OK, und statren Sie die Anwedung neu" Ok geklickt und die gleiche Meldung -.-" Was mache ich falsch??

Hab ich etwas wichtiges vergessen? ^^

Achja ich benutze die Wine Version 1.1.31

Bitte helft mir :rolleyes:

Edit by ChemBro: auf [gelöst] gesetzt.
Zuletzt geändert von MrBauns am 26.11.2009, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
MrBauns
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 18:44

Beitragvon ChemicalBrother » 23.11.2009, 20:24

Klingt nach: CoD4 hat einen Kopierschutz, den Wine aber nicht unterstützt, weswegen du, wenn du es in Linux spielen willst, das Spiel wohl cracken müsstest.

Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich so ist (nötig ist).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Beitragvon MrBauns » 24.11.2009, 17:27

Hmm hab mir mal nen Crack runter geladen aber funzt auch nicht :/
MrBauns
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 18:44

Beitragvon ChemicalBrother » 24.11.2009, 18:30

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Update des Spiels (1.7, glaube ich). Halt ohne Crack. Das Spiel sollte eigentlich ohne DVD starten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Beitragvon MrBauns » 25.11.2009, 21:16

So hab das eine Problem gelöst ^^ Und direkt das neue Problem :D Also wenn ich jetzt Cod4 starte, dann wird das game geöffnet aber ich kann nichts sehen O.o Ich höre nur Sound :/ Hatte wer auch mal das Problem und kann mir helfen?


Hab gerade ma das Spiel mit dem Terminal geöffnet und dann kam die Fehler meldung im Terminal:
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
mmap() failed: Cannot allocate memory
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f778,0x00000000), stub!

Hab aber keine Ahnung was ich jetzt falsch mache :/

Weil wenn ich ja das Spiel normal starte ohne Terminal dann wird es eben geöffnet aber es kommt dan eben nur ein Schwarzer Bildschirm wie oben eben beschrieben :/
Zuletzt geändert von MrBauns am 25.11.2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
MrBauns
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 18:44

Beitragvon ChemicalBrother » 25.11.2009, 23:02

Na, dann halt die Standardfragen: Welchen Graka-Treiber hast du, welche Graka, hast du die Anweisungen in WineAppDB befolgt?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5156
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Beitragvon MrBauns » 26.11.2009, 14:53

Ich habe ne Gforece 8800 Gts und den Treiberversion 185.18.36

Ahm die Anweisungen auf WineAppDB muss ich mir mal wohl angucken :D
MrBauns
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 18:44

Beitragvon MrBauns » 26.11.2009, 15:04

AHHHH Ich habs :D :D :D *freu* Ich hatte gestern noch nen anderen Treiber drin und habe ihn auf 185 aktualisier aber hatte keine Zeit mehr ihn zu Testen :D


Danke für die Hilfe :rolleyes:
MrBauns
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 18:44


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste