C&C3 Tiberium Wars - LAN funktioniert nicht

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

C&C3 Tiberium Wars - LAN funktioniert nicht

Beitragvon Gast » 07.05.2009, 14:46

Hallo Leute,


Ich hätte ein kleine Problem mit dem Spiel C&C3 Tiberium Wars unter Ubuntu 9.04 64bit. Das Spiel wurde auf die aktuelle Version 1.09 gepacht und läuft im Single Playermodus auch prächtig.
Beim Multiplayermodus habe ich jedoch ein Problem.Ich kann in der Lobby meine Kumpels einfach nicht sehen, sie können aber mich sehen. Wenn ich etwas schreib, können sie das Geschriebene sehen. Wenn ich ein Spiel erstelle, und sie versuchen, dem Spiel beizutreten, kommt ein Timeout.
Pingen ist zwischen allen Rechnern möglich.

Die Keys sind alle unterschiedlich.
Damit ich in den Netzwerkoptionen des Spiels die richtige IP verwende, habe ich in die Hostsdatei "<IP> <Rechnername>" eingetragen.
Die Firewall sollte eigentlich deaktiviert sein.
(iptables zeigt:
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination)


Ich habe mich stundenlang durch Google gewühlt, bin jedoch leider zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.
Könnt ihr mir möglicherweise weiterhelfen?


LG kijugiug
Gast
 

Beitragvon nasenbaer » 07.05.2009, 15:11

Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon Gast » 07.05.2009, 16:37

Hallo,

Genau das habe ich ja gemacht und es funktioniert trotzdem nicht :(
Gast
 

Beitragvon ReCon » 08.05.2009, 09:58

Von Haus aus funktioniert Multiplayer nicht, auch nicht mit den zusätzlichen DLLs.

Du musst WINE dafür patchen.

Hierzu mal ein [url=http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=7440]AppDB[/url] Eintrag.

Mit Cedega würde das ohne gesonderte Anpassungen funktionieren (da Cedega das Spiel unterstützt).
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron