Breath of Fire 4 hängt?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Breath of Fire 4 hängt?

Beitragvon Bahamut » 20.12.2010, 15:32

Hallo Leute
Hat jemand von Euch BOF.4 durchgespielt? Irgendwie komm ich am Anfang von Kapitel 2
nicht weiter. Die ganze Party wurde nach Ludia zurückgeschickt. Kurz darauf wird Nina
von drei Feen geschrumpft und von einem Vogel mitgenommen. Ich muß den Baum suchen
zu dem sie gebracht wurde. Wenn ich sie erfolgreich runtergeschubst habe kommt eine
kleine Videosequenz und dann gehts nicht weiter. ;( Weder wine noch das Spiel sind ab-
stürzt. Das Intro beendet sich einfach nicht. Kennt jemand eine Lösung?
Code: Alles auswählen
wine-1.2
System opensuse11.3 32-bit
kernel 2.6.34.7-0.5-default
.
Wenn noch Infos gebraucht werden bitte fragen. Bin für Tipps und Tricks dankbar.

MFG Bahamut
Benutzeravatar
Bahamut
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 14:28
Lizenz: GPL
Distribution: opensuse11.3
Kernelversion: 2.6.34.7-0.5-defaul

Re: Breath of Fire 4 hängt?

Beitragvon ChemicalBrother » 20.12.2010, 15:51

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es einen 4. Teil von Breath of Fire gibt (und erst recht nicht für den PC).

Zu deiner Frage: Offensichtlich ist es laut WineHQ keinem gelungen, das Spiel komplett durchzuspielen. Entweder gab es Probleme mit mit dem Laden der Savegames oder Probleme mit der Videosequenz (oder mit dem Starten des Spiels selbst). Das einzige, was dir bleibt, wäre Wine auf 1.3.9 zu aktualisieren, den Fehler abwarten und dann die Ausgabe aus der Konsole nehmen und einen Bug-Report bei WineHQ zu schreiben. Und darauf hoffen, dass es einen Bugfix für das Problem gibt.

Ansonsten sieht es mit Breath of Fire 4 in Wine schlecht aus (hat den Status "garbage", also nicht zu gebrauchen).

Link zur WineHQ-AppDB für Breath of Fire 4
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Breath of Fire 4 hängt?

Beitragvon Bahamut » 20.12.2010, 16:20

Mein lieber Schwan :wallbash: . Ich hätte es gerne fertig gespielt. Nach dem die Installation und der Start des Spiels geklappt haben war ich guter Dinge.
Eine Bugreport kann ich nicht schreiben, da in der Konsole keine diesbezüglichen Fehlermeldungen erscheinen.
Vielen Dank erstmal chemical_brother. Ich versuch mal eine neuere wineversion. Falls es klappt sage ich bescheid.


Gruß Bahamut

Nachtrag auch mit wineversion 1.3.9 steht das Video an der selben Stelle.
Benutzeravatar
Bahamut
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 14:28
Lizenz: GPL
Distribution: opensuse11.3
Kernelversion: 2.6.34.7-0.5-defaul

Re: Breath of Fire 4 hängt?

Beitragvon Bahamut » 13.04.2011, 15:11

Hier ein kleines Update:
Der Hänger in der Videosequenz ist ein Bug des Spieles. Umgehen kann man ihn anscheinend
mit einer Minimalinstallation. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da meine Version diese
Option nicht anbietet.

Gruß Bahamut
Benutzeravatar
Bahamut
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 14:28
Lizenz: GPL
Distribution: opensuse11.3
Kernelversion: 2.6.34.7-0.5-defaul


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron