Archlord unter Linux

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Gorwales » 01.05.2009, 21:27

Hallo Leute :gute_nacht:

ich hatte das selbe Problem mit Archlord. Noch einigem suchen bin ich auf archlord.com fündig geworden.

Die Lösung liegt nicht am System sondern am Game.

Also erstmal brauchen wir den [url=http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.codemasters.de%2Fdownloads%2Fdetails.php%3Fid%3D37009]Updatepatch[/url].

Wenn dieser über Archlord gelaufen ist klappt auch die Aktualesierung. Nun ich habe zwar VMware Workstation 6.5 und als Gastsystem WinXP Home Edtion. Wie das nun mit anderen System in einzelnen geht keine Ahnung.

Wenn einer weiss wie das mit WINE geht bitte ich um einen POST!!

Viiel Spass nun mit dem PATCH.
Benutzeravatar
Gorwales
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2009, 21:20

Beitragvon DawnCrow » 02.05.2009, 14:51

Naja und mit Virtual Box (open source) lässt sich ja auch spielen oder?
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon PUNX69 » 02.05.2009, 17:38

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=35755#post35755]Naja und mit Virtual Box (open source) lässt sich ja auch spielen oder?[/quote]

nein, zum zigsten mal, es ist ein directx spiel, virtualbox hat derzeit nur opengl unterstützung und das auch nur bis v2.1

ich nutze derzeit wine wirklich nur noch sehr sehr selten da auf grund von 4kern prozessoren und der allgemeinen stabilität, vmware hier wirklich die bessere wahl zu sein scheint

ich find allerdings den seamless-mode von virtualbox und einige andere sachen besser gelungen als von vmware
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Gorwales » 03.05.2009, 16:54

Also unter vmbox läuft das Game Archlord garnet bei mir, wenn das einer hinbekommen hat soll er mir doch verraten wie!

Unter VMware Workstation bekomme ich es zwar zum laufen, wirklich Spass macht das aber nicht. Ich weigere mich aber einen Duallboot zu installieren geschweigedem Windows ne eigene Partition oder gar Platte zu gönnen. Ich bin der Überzeugung das es dafür eine Lösung gibt.

Ich habe bis jetzt fast alle meine Lieblingsgames unter Linux (BF2, Diablo2, Metin2, CC) ans laufen bekommen leider Archlord noch nicht flüssig. Aber ich bin guter Hoffnung das ich das auch noch hinbekomme.

Wenn einer weiss wie ich VMware beibringe den 3D Beschleunigung zu optemieren soll sich bitte nicht zurückhalten mit POST!
Benutzeravatar
Gorwales
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2009, 21:20

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron